Omega vs. Verkehrsshild - Kotflügel hinten rechts eingedrückt

  • #1

    Hallo zusammen,



    als ich heute auf dem Weg zum Weihnachtsessen war, geriet ich auf einer vereisten Stelle ins rutschen und der Dicke wollte ab in den Graben. Ich konnte ihn noch abfangen und auf der Fahrbahn halten, habe mich dabei aber gedreht und habe ein Verkehrsschild mitgenommen. Meiner Freundin ist gottseidank nichts passiert, ich hab ein Schleudertrauma aber am schlimmsten hat es den Dicken erwischt: Hinten rechts hinter dem Tankdeckel ist alles eingedrückt.



    Habt ihr Erfahrungen mit Reperaturen solcher Art? Ist sowas ggf. selbst hinzubekommen oder muss da die Werkstatt ran und was meint ihr, könnte ich dafür löhnen?


    Ich hoffe ja nicht, das diese Rutschpartie das Ende meines dicken Schwarzen darstellt.... ;(





    Ach ja... und die informierte Polizei (wegen dem getroffenen Verkehrsschild) meinte ich müsse ggf. noch mit einem Bussgeld rechnen.....



    Vielen Dank schonmal für alle Eure Meinungen!



    Andi

  • #2

    hallo


    je nach karosseriebauer/lackiererei denke ich sollte dich das zwischen 200 und 500€ kosten (vorsichtige schätzung da ich den schaden ja nur von aussen sehe es kann sein das darunter noch mehr schäden sind)


    selber machen kannst du da schon ein paar sachen je nachdem wie du handwerklich begabt bist.


    du könntest es schonmal grob von hand ausbeulen und spachteln damit nur noch der lackieren sein werk tun muss das spaar schonmal einiges.


    mfg asim

  • #3

    Sieht auf den ersten Blickwinkel doch gar net so Schlimm aus ( mag wie gesagt auch am Winkel liegen ).


    Wennd a nur ne Beule ist würde ich von innen die Verkleidung ab machen und die Beule raus drücken wenns geht......


    Wenn die Plastestosstange gebrochen neue rann ( ich Hätte da noch eine )


    Ja und dan versuchen die Lackfehler irgendwie zu verschönern. Naja ich glaube raustrennen und neu einschweisen würde etwas Teuer ....


    Diese Besch..... Laternen sind aber auch immer da wo man sie nicht haben will ,aber besser so als ganz im Graben oder Acker..... :ok:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #4

    Wenn der Tankstutzen nichts abbekommen hat... dann Verkleidungen innen ab von aussen das Blech anwärmen (Heißluftföhn o.ä)
    und beule langsam raus drücken. Die ist so groß das sollte klappen.
    Der Lack das ist doch nur der Abrieb von der Laterne !?! Den kannste mit mühe rauspolieren !
    Dann sieht die Sache wieder halb so Wild aus .

  • #6

    LIEBER Threadstarter,


    Die Polizei wird dir ein Bussgeld wegen Eingriffs in den Straßenverkehr aufbrummen.
    Das Schild muss auch ersetzt werden.
    Das Lackieren sollte nicht mehr als 200€ kosten, jedoch ist die Vorarbeit auf 2er lei art möglich.
    1: du oder ein Karosserie Spezie Ziehen bzw drücken die Dellen Raus und Spachteln den Rest. - Kann ich nicht empfehlen (hat bei uns nur Lackrisse und bald abplatzenden Spachtel zur Folge)
    2 die bessere Lösung auf dem Schrottplatz oder neu bei Opel eine ensprechende Seitenwand (bitte ab scheibe bis ganz runter) holen und entsrechend ersetzten.
    Beim Omega wird es sonst nur ein oder zwei Jahre halten, wenn Mann bastelt.


    Viel Glück

  • #7

    Huhu,


    das is doch nich so wild!
    überleg wie alt dein auto ist, ob es aussehen muss wie Bj 2009 oder ob man ruhig bei näherem betrachten sehen darf das da mal was war...
    ich würde ausbeulen, von innen über die verkleidung, rel. schwer zugänglich, geht aber. dann verspachteln und die ganze seite lackieren.
    wenn du das ganze blech ersetzt, sofern es da überhaupt was neu von opel gibt, hast viel viel mehr arbeit und immens hohe kosten! es kostet einfach was es normal auch kosten würde + mehr lackierung + die seitenwand + mehrarbeit mit der scheibe etc.


    is doch halb so wild!


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    kommt wie immer auf die vorstellungen des einzelnen an.
    ich sehe nur an unserem grünen omega wie der tolle spachtel nach 2 Jahren anfängt sich zu lösen...und es war ein guter Lackierer...
    Wir gehen nächstes Jahr nochmal ran und ersetzen die Bleche stückweise (wie früher :O )
    Von innen kommt man extrem schlecht ran zum ausbeulen :evil: Und falls Geld vorhanden ist, die Seitenwand kommt um die 700 € neu beim FOh und um die 150 gebraucht, rausgetrennt beim schrotti.
    grüße

  • #9

    Vielen Dank für Eure Beiträge !!! :ok:



    Ich werde auf jedenfall die Innenverkleidung abnehmen und versuchen die Geschichte rauszudrücken, denn wie Groov gesagt hat, man kann ihm bei dem Alter dann ruhig ansehen, das mal was war.



    @ de.picco: Tankstutzen hat soweit ich das beurteilen kann, nichts abbekommen. Die oberste Lackschicht blättert richtig ab, das ist leider nicht nur vom Schildermast.



    Die Polizei hat heute nochmal angerufen, da nichts weiter passiert ist, leiten Sie meine Daten nur an die Strassenmeisterei weiter (für die Rechnung der Instandsetzung) und verzichten auf einen Unfallbericht, als auch auf das Bußgeld.



    Ich werde Euch dann nach meinem Reperaturversuchen berichten.



    Vielen Dank nochmal an alle !!! :respekt:



    Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!