Scheibenwaschdüsen - Fächerdüsen möglich?

  • #1

    bei meinem vorfacer habe ich ja die scheibenreinigungsdüsen in der motorhaube. da kommt jeweils nur ein strahl raus. ich will aber fächerdüsen! es gibt ja die möglichkeit, die düsen in den laubfang zu montieren. haben die facerdüsen eine "fächerdüse"? die wasserausbeute muß besser werden. nein, es ist nichts eingefroren. die alten düsen würde ich in der motorhaube belassen und die neuen einfach im laubfang einbauen. die vorstanzungen im laubfang sind vorhanden.
    die insignidüsen kann man ja auch einbauen, aber lohnt sich das? habe keine heizung in den düsen.

  • #3

    wieso kommt bei dir 1 Strahl pro Düse raus.. normal sind es 2 strahlen
    Die insignia Düsen sind zwar besser .. der nachteil ist aber das sie dann nicht mehr beheizt sind ...??????

  • #5

    falsch verstanden...
    es kommen pro düse zwei strahle..... bei unserem golf( fächerdüse) sieht das verständlich anders aus. also bedeutet das, das ich auf insignia umbauen muß, um die fächer zu bekommen. heizung spielt bei mir keine rolle, da nicht vorhanden.

  • #7

    Der Aufwand kann schon enorm sein.
    Habe bis heute immer noch nicht den Scheibenwischer auf der Fahrerseite losbekommen.
    Silikonspray drauf, Rostentferner drauf alles nichts gebracht :cursing:
    Die Werkstatt wollte sie mir auch nicht abmachen, weil sie Angst haben das Wischergestänke kaputt zu machen.
    Hat jemand ein Tipp, wie man die abbekommt? Haben soviele schon umgerüstet muss ja also gehen :D

  • #9

    hab auch mal ne frage zu dem thema



    sind die wischdüsen vom insignia höher als die vom Vorfacer? (die vom Facer sind ja höher als die vom Vorfacer)


    brauch ein paar höhere weil ich die bei mir in das laubgitter eingebaut hab


    kann man die orginale Heizung der Wischdüsen in die Insingia-Düsen einbauen?


    mfg Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    hi Jörg.
    wenn du umbaust, schieß bitte ein paar fotos respektive schreib uns eine kleine Anleitung ins wiki.
    Ich muss bei uns auch an beiden Autos die Düsen wechseln und bin einem Umbau nicht abgeneigt, da die Original Düsen ein lausiges Sprühbild haben...
    Die vom POLO sind auch recht gut aber etwas zu groß... :(
    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!