etwas zu viel Kühlwassser wie ablassen

  • #1

    hallo


    ich habe heute mein defektes thermostat gewechselt, und danach das aufgefangene kühlwasser wieder eingefüllt.


    da etwas daneben gelaufen ist habe ich den rest mit wasser aufgefüllt, und auch etwas mehr eingefüllt als max. danach habe ich ihn gestartet aber der kühlflüssigkeitestand ist nicht wie erwartet gesunken.


    wie bekkomme ich jetzt die ca kleinen finger breiten überschuss aus dem system ohne viel aufwand?


    da es das zweite mal war das ich wasser nachfüllen musste wollte ich nun nochmal einen schuss frostschutz nachfüllen damit ich wieder auf die temperatur beständigkeit komme. welchen frostschutz würdet ihr mir da empfehlen?


    mfg asim

  • #2

    Hi,
    einfach unten am Kühler (auf der Fahrerseite) die rote Ablasschraube kurz öffnen.
    Vorher natürlich ne kleine Wanne drunter stellen.
    Oder in der Apotheke ne große Spritze holen und absaugen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hmm das mit der spritze ist ne gute idee da werd ich mal schauen. dank dir catera!


    weist du auch welchen frostschutz ich dort aufkippen kann? bei mir schaut die flüssigkeit eher grünlich aus und ich habe hier im forum nur was von blau oder rot gelesen!?


    mfg

  • #6

    Im Endeffekt kommts nur darauf an, dass drauf steht: Frostschutz bis... und nicht irgendwie: Rotzfrust... "Made in Cz" :respekt:


    Ansonsten einfach 'ne Pulle Vodka reinkippen, und wenns nicht mehr hilft, die Karre Tag und Nacht laufen lassen... Dann friert auch nix ein ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!