Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #111

    na wer wird das wohl sein ?( :D Darfst Dich ruhig outen :D

  • #114

    Hallo,
    na dann mach ich auch mit.


    nach meiner ankunft in Deutschland habe ich 2 Jahre die Schule besucht, und meinen Erweiterten Abschluß gemacht.
    Anschließend Lehre zum Konstruktionsmechaniker fachrichtung Metal und - Schiffbautechnik bei Fr. Lürssen Werft( am rande hate den Besten lehrabschluß in Bremen mit Hauptschulabschluß).
    Danach 2 jahre als Geselle bei Zeitarbeitfirma im Bremen gearbeitet.
    Anschließend 4 Jahre Bundeswehr bei MFG2 ( Marine Fliger Geschwader 2 ) in Tarp bei Flensburg bin dort hingezogen. Bei Bund habe ich noch meinen 2 Gesellenbrief als Fluggerätmechaniker fach. Instandhaltungstechnik gemacht ( bei Eurocopter) und noch ein Staplerschein.
    Solte auch länger bleiben dann der schock 2 tage vor auscheiden kamm die Antwort das meiner Weiterverpflichtung aufgrund der Schließung des Geschwaders abgelehnt wurde ( Scheiß SPD). Dann halbes Jahr wieder bei Zeitarbeitfirma als Schiffbauer für nen Hunger lohn 5,50- Bruto. Nach der geburt meiner 1 Tochter im Oktober 2003 bin ich ins Erziehungsurlaub gegangen meine Frau als OP-Schwester werdinte eindeutig mehr.. Bin jetzt wieder in Bremen hate hier eine stelle aber nach umzug wurte ich in der Probezeit gekündigt wegen zu wenig aufträge mit 6 weiteren Leuten. also wieder in Erziehungsurlaub
    Jetzt läuft die Eriehungszeit ab ( 2 jahre rum) habe mich bei Arbeitsamt gemeldet und versuch was auf Teilzeit zubekommen , oder Voll ind der Nachtschicht, die bei Arbeitsamt haben mich ausgelacht und gefragt ob ich nicht dicht bin das geht sowieso nicht das ich mich bie denen melde weil die nichts haben für eine Frau schon.. Ende vom Lied.


    Kein Erziehungsgeld
    Kein Arbeitslosengeld
    Und bei Zeitarbeitfirma ( mitlerweile 15 absagen die zugesagthaben ist der St. lohn zwischen 5,67- und 8,- Euro Brutto))


    Da kann ich nur noch kotzen..


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #116

    Ich bin gelernter LKW-Fahrer, bin aber seit Januar arbeitslos.
    Nebenbei jobbe ich noch als Ordner in einer Sport-, Konzert- und Veranstaltungsarena in Hannover - lernt man Backstage viele interessante Leute kennen und in fast allen Clubs und Discos in Hannover hab ich inzwischen durch die Connections freien Eintritt auf Lebenszeit bekommen.
    Demnächst sind bei uns Fettes Brot, Peter Maffey und Nena zu Gast - ich könnt kotzen :rolleyes:

  • #118


    Das höhrt sich ja übel an. Zwei Gesellenbriefe und trotzdem keine Stelle. Mir jodeln sie aufm Amt immer vor ich bräuchte unbedingt ne Lehre und müßte da eben machen was angeboten wird, egal obs mir gefällt oder net. Ich glaub ich erzähl denen mal was von dir. Kann nur sagen: Scheiß Staat!

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!