Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #61

    na dann will auch ma meine tiefsten geheimnisse hier lüften...


    lehre bei opel gemacht-kfz-mechaniker(man glaubst kaum)...
    hab dort 5 jahre gearbeitet..


    dann 3 jahre landmaschienen mechaniker....


    und seit 3 jahren glücklich mit meinem versicherungsleben..
    als eigener chef das kann doch was.................


    macht zsamm so an die 11 jahre arbeit, wow das is stark da hab i dann nur mehr 39 jahre zu arbeiten bis i in rente gehn kann....
    freu mi schon so drauf....fggfggfgfgfgfgf


    lg. rene.

  • #62

    Moin moin zusammen,


    hier ist mein beruflicher Werdegang:


    Nach der Schule gleich vier Jahre zur Marine.


    Danach zehn Jahre Kraftfahrer, bis sich mir die Möglichkeit auftat als Umschüler etwas ordentliches zu erlernen.
    Ich wurde Speditionskaufmann !!!
    Das bin ich nun seit fünf Jahren beim grössten Hafenbetrieb in Hamburg.



    EDIT
    habs mal hier mit eingefügt, mfg pico

    Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
    riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
    hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
    [16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006] :(

  • #63

    Moing, werde mich hier auch mal mit einfügen ! ! !


    Gelernt habe ich mal Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik bei der BVG ( Öffentlicher Nahverkehr in Berlin)


    Danach gleich ne zweite lehre rangehangen als Berufskraftfahrer
    Und nun Fahr ich schon seit 6 Jahren Omnibus in Berlin! :D

  • #64

    Hallo,


    habe ne Ausbildung bei der guten alten Deutschen Bundespost als Elektromechaniker gemacht. Bin ´91 nach der Ausbildung dabei geblieben. Erst in einer Maschinen Technik im Briefhauptverteil Amt Berlin West, dann nach der Privatisierung in einer Betriebstechnik in einem Briefzentrum. Als ich dann aus gesundheitlichen Gründen ( Diabetes ) Schichtdienst untauglich wurde bin ich in die Verbund Instand Haltung gegangen und fahre mit nem schönen gelben Postauto und der Aufschrift Technischer Service in meinem Bereich von Störung zu Störung. Nebenbei bin ich seit 1988 Mitarbeiter / Führungskraft bei einem Sicherheitsdienst und beim Sicherheitsdienst von HERTHA BSC.



    Thomas

  • #66

    dann will ich au mal,
    also erst habe ich eine Lehre als Technischer Zeichner im Maschinen und Anlagenbau gemacht.
    Momentan bin ich in der BOS und schreibe nächste Woche mein Fachabitur und ab Herbst werde ich dann Fahrzeugtechnik oder alternativ Maschinenbau studieren.
    gruß,


    Andy

  • #67

    Guude,


    Nun emol isch:


    Also bin erst 26.
    Habe ach der Realschule Chemikant bei Freudenberg Weinheim gelernt (kennt ja jeder).
    Nach der Ausbildung noch n Jahr als Anlagenführer in der Gummibodenbelagherstellung gearbeitet. Ist fast wie Bäcker gewesen.


    2001 machte ich mein Hobby zum Beruf und bin nun Beamter bei der Berufsfeuerwehr.Wohl einige wenige Beamte die arbeiten.

  • #68

    tach ooch,


    den werde ick ooch ma wa.


    also ich MUSS bei einem opel dealer in berlin meine brötchen
    verdienen. ( T & Z ) seit 2000.
    davor habe ich die Teile an unsere Kunden ausgeliefert.
    nebenher kümmere ich mich noch um die EDV, deshalb
    bin ich auch öfter mal ausgelastet.....


    gruß Chivas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!