Beiträge von mv6omega

    hy,
    mal ne frage, hab nen omi 2,5 tdi combi mit automatik, und hab jetzt zum dritten mal schon einen wassereinbrauch im vorderen raum.
    ich weis mir schon bald nicht mehr zu helfen, der stöpsel vom ablauf is schon längst draußen also kanns das nicht mehr sein.hat emand mal probleme mit der klima gehabt und wen ja welche?
    das eventuell das kondenswasser in den innenraum rinnt oder sowas.
    bitte um meldungen falls ihr sowas auch schon erlebt habt und vielleicht einen lösungsweg gefunde habt.


    glg, rene'

    hy,


    bei meinem omega b bj. 99, 2,5 TD 131 PS mit Steuergerät (170)
    hab ich seit geraumer zeit festgestellt das wenn man ihn vollgas beschleunigt, er immer drehzalschwankungen hat.
    das heisst er geht auf 2500 fällt auf 2000 ab und beschleunigt danach gleich wieder rauf.
    man hört es auch beim motor.


    meine werkstatt hat auch nichts gefunden, der tech sagt auch nix, da gibs keinen fehlercode.


    hat vielleicht jemand von euch das problem schon mal gehabt, und kann mir sagen was das ist.
    danke im vorraus.

    na dann will auch ma meine tiefsten geheimnisse hier lüften...


    lehre bei opel gemacht-kfz-mechaniker(man glaubst kaum)...
    hab dort 5 jahre gearbeitet..


    dann 3 jahre landmaschienen mechaniker....


    und seit 3 jahren glücklich mit meinem versicherungsleben..
    als eigener chef das kann doch was.................


    macht zsamm so an die 11 jahre arbeit, wow das is stark da hab i dann nur mehr 39 jahre zu arbeiten bis i in rente gehn kann....
    freu mi schon so drauf....fggfggfgfgfgfgf


    lg. rene.

    hy du.
    hab bei opel jahrelang gearbeitet aber ein omi ohne klima iss ma noch nie untergekommen.


    bist sicher das er keine hat, oder nur der schalter rausgemacht wurde aus dem amaturenbrett.


    wenn er keine hat dann isses ne ziemliche arbeit.
    mußt mal mindestens nen ganzen tag rechnen wenn einer gut drauf iss und sich auskennt !!!
    wenns reicht.


    und für den einbausatz kannst mal lockere 2.000.- eur rechnen.


    greez. rene.

    hy leute , kann mir wer weiterhelfen hätte gern in meinem omi caravan mv6 ein bose sytem drinn.
    wer kann mir sagen ob man sowas nachträglich einbaun kann, wo es sowas gibt, oder jemand ein gebrauchtes hat oder weiss.
    und was sowas kostet?


    hoff ihr könnt mir weiterhelfen.


    greez. rene.

    hy rudolf.


    das problem ist nich wirklich ein problem !
    denn es kommt auf die jahreszeit drauf an.
    bei automatik betrieb regelt die luftverteilung der sonnestandsensor der oben am amaturenbrett drauf ist.
    bei den jetzigen temperautren wird dir die klima im auto modus nie luft zur scheibe oder in den fußraum leiten , weil es einfach zu warm ist.


    die gesamte luft wird dann nur aus hauptdüsen geblasen um eine möglichst rasche kühluing des fahrzeuginneraumes zu gewährleisten.


    im winter im auto modus wirds dann so sein das die luft nur zur frontscheibe und zu den füßen gelangt , jedoch nie aus den hauptdüsen.


    das liegt einfach an der jahres zeit.
    is also kein fehler deiner klima.
    und wenn du sagst das die stellmotoren auch arbeiten kann es auch nich an nem unterdrück schlauch liegen.


    die stellmotoren werden nämlich durch unterdruck verstellt.
    es kann schon vorkommen das ein schlauch der an der stirnwand ins fahrzeug führt durch verkleidungen oder so abgeklemmt wird, aber wenn du sagst das die motoren arbeiten dann kanns das auch nich sein.


    wenn im manuellen betrieb wo du alle stellungen selber koordinierst ,alles funktioniert dann spinnt der auto- modus auch nich.


    rene.