Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #264

    Angefangen habe ich vor 13 Jahren als "Learning by Doing" Hobby - PC-Techniker, ein paar Jahre später war ich dann Technikleiter.
    Dann habe ich ein paar Zertifikate bei MS gemacht und mich auf Netzwerke spezialisiert.
    Heute bin ich Systemadministrator. Aber nicht für ein bestimmtes Unternehmen, sondern arbeite als Netzwerktechniker in einem Computer Fachhandel.
    Dort kümmere ich mich um die Planung und Installation von Computernetzwerke unserer Kunden, vorzugsweise mit MS Serverbetriebssysteme.
    (Vernetzung, Backuplösungen,VPN, Überwachung, Wartung, etc).

  • #266

    Hallo,


    ich hab mal Maurer gelernt und es da bis zum Bauleiter gebracht, bis mir der Stress zuviel wurde. Dann bin ich in den IT-Bereich gegangen.


    Derzeit arbeite ich seit einem Jahr wieder mal für DELL im Support bei der AXA in Köln. Die AXA hat nur DELL-Kisten. Ich hab mich auf Laptops spezialisiert und schon bei SONY,COMPAQ und IBM gearbeitet....nehme aber so ziemlich jeden Laptop auseinander und kann den auch wieder funktionierend zusammenbauen. Nebenbei hab ich noch Privatkunden, denen ich die PCs und Laptops wieder richte, kaufe auch in der Bucht defekte Kisten, mach die wieder heile und verkaufe die dann wieder. Ich hab also immer viel um die Ohren. Nebenbei beschäftige ich mich auch mit alternativen Betriebssystemen (LINUX,BeOS,UNIX etc.) und bastle an Webseiten rum.


    ByteHaltige Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #268

    Mahlzeit!


    Habe Technischer Zeichner gelernt und auch für zwei Jahre gemacht. Danach ging es in den Aussendienst zur Aufstellung und Reparatur von Frankier- und Kuvertiermaschinen sowie Faxgeräte.


    Seit ein paar Jahren arbeite ich als Disponent und verplane Techniker in ganz Deutschland.



    Gruß,


    Peter :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!