Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #241


    So ich muss mal meine Angaben auffrischen.
    Da die Bäckerei nie Pünktlich gezahlt hatte, hatte ich mich bei einer aderen Bäckerei beworben und wurde auch sofort genommen.
    Dort wurde ich aber nach Ablauf meines Vertrages nicht weiter beschäftig und gekündigt.
    Darauf hin war ich ca. 3 Monate Arbeitslos und hatte mich eigentlich auf gut Glück bei der Firma Brillux als Fahrer für den Werksferkehr (7,5t) beworben und habe direkt eine Zusage bekommen.
    Ich bin jetzt seit über 2 Jahren dabei und muss sagen, dass mir die Arbeit bei Brillux einen riesen Spass macht. :thumbup:




    Gruß Christian

  • #243

    Moinsen, na dann will ich auch mal:


    Habe zwei Berufe erlernt, der erste war Landwirt, war dann auf dauer aber dochnicht so mein ding, und dann KFZ-Futzi in einer freien Werkstatt, hat echt laune gemacht, aber irgentwann hab ich die Lust dran verloren.


    Seit fast drei Jahre mache ich jetzt das was ich schon immer am liebsten getan habe: Ich bin Fahrzeugaufbereiter, mein liebstes Hobby habsch zum Beruf gemacht :thumbup: .
    Es ist immerwieder zu geil, wenn die Leute fragen, ob ich meine Omme neu lackiert habe, bzw. sie mir nicht glauben wie "alt" er schon ist :D .


    Ach ja, Berufe können sooooviel Spaß machen........




    MfG matze

  • #244

    Servus
    Also ich hab auch 3 Berufe erlernt,Stahlbauschlosser und Schweißer,Werkzeugmechaniker in Fachrichtung "Stanz und Umformtechnik" und zu guter letzt noch Berufskraftfahrer,wo ich auch seit einigen Jahren hängen geblieben bin.

  • #245

    Aaaalso....


    Ich bin gelernter Maler und Lackierer. Fahre aber seit knapp 4 Jahren LKW (40T). Mann nennt es auch de ganzen Tag vor´m Bett sitzen und ausm Fenster gucken. :D :D


    Naja auf jeden Fall bin ich super zufrieden damit und stelle mir erstmal nix anderes Beruflich vor.


    Gruß Jens

  • #248

    Na das will ich doch auch mal preisgeben...


    Bin bei einer großen Betriebskrankenkasse angestellt und werde dafür bezahlt mit Firmen und Vertragspartnern zu verhandeln und auf Messen/Veranstaltungen die Firma zu repräsentieren.
    Is ein genialer Job bei dem ich viel rumkomme und mir viele schöne und große Firmen von Innen ansehen darf :D
    Mittlerweile bin ich seit 9 Jahren im Unternehmen und will noch mehr...

  • #249

    na wenn das hier schon alle schreiben :)


    angefangen habe mit einer ausbildung zum mediendesignassistent, dann in diversen agenturen gearbeitet.
    im anschluss eine lehre zum fachinformatiker für anwendungsentwicklung. hier hab ich im fachbereich internetentwicklung lange in einer kölner agentur gearbeitet.


    irgendwann hatte ich die schnauze voll und habe eine ausbildung zum rettungsassistenten für präklinische notfallmedizin gemacht und hier arbeite ich heute noch.
    währenddessen mache ich fleissig sport um bald die ausbildung bei der berufsfeuerwehr zu durchlaufen.

  • #250

    Na dann wert ich auch mal;


    mein Beruf nennt sich Fachkarft für Schutz und Sicherheit


    und jetzt bin ich mit der Bundeswehr das 2. mal unterwegs.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!