sportauspuff aus welchem material

  • #1

    hallo


    bin immer noch auf der suche nach sportauspuff anlage oder esd . wie lange hebt eine alu anlage oder soll ich gleich edelstahl anlage kaufen?? ich weiß das normaler stahlaupuff net so lange heben




    grüße aus pforheim

  • #3

    Hi Teebeutel,


    wohn 10 mins von dir weg ;)


    alu hatte ich am motorrad. war gut, hält lange. wies am auto ist keine ahnung!


    seit 5-6 Jahren sind unter meinem die Original auspuffanlage aus stahl. keinerlei rost, aufkleber sogar noch drauf und sieht top aus.
    denk das ist fahzeugspezifisch, und wo man fährt, und ob auch mal sauber gemacht wird.
    krümmer ist aus edelstahl, der sieht am übelsten von allem aus, aber ist nur die oberfläche. edelstahl bekommt halt farbe. sollte aber nicht durchrosten.


    kurzum, wenns gut und günstig sein soll normal stahl, wenns halten soll edelstahl. wobei das meiste wo man kriegt n recht schlechtes edelstahl is.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    kommt immer drauf an wie lange das ganze halten soll .


    Die Jetex Stahl Gruppe hält schon über 6 Jahre ,und sieht dann sogar noch richtig gut aus .Hatte meine am 12v nach etwas über 6 Jahren demontiert und noch gut verakauft .
    Die Edelstahl halten locker 10 Jahre und mehr ,wer also eh alle paar Jahre ein neues Auto will ist mit der Jetex Stahlanlage bestens bedient
    Gruß Thom


    Jetex gibts hier
    http://cgi.ebay.de/Jetex-Anlag…3%B6r?hash=item5ad547179d

  • #9

    Rein für den 3,2er gibts eh meist nix
    beim Facer oder vor facer mit Sportschürzen zb Irmscher müßen die endrohre etwas länger sein .
    Bei vielen Anlagen reichts meist trotzdem dann sitzen die endrohre halt recht knapp unter der Heckschürze .Ist bei der Jetex Anlage für den Omega A genauso ,wenn man die anlage auf den Senator oder Evo 500 montiert schauen die rohre nur kanpp unten raus ..aber es reicht .
    Bei dem Preiß wäre mir persönlich die endrohr länge eh erst mal wurscht die kann man zur not leicht verlängern bzw ändern
    Schau einfach mal bei http://www.jetex.de rein und dann halt ebay beobachten ,da werden eigentlich immer Anlagen angeboten
    Bei der Qualitativ besseren Jetex lohnt es meist ein paar tage zu suchen
    Gruß Thom

  • #10

    Ich hab eine Gruppe A Anlage von Lexmaul ab Kat. Passgenauigkeit ist Super!
    Der Klang ist aber eher wie Serie! Habe mir die Anlage auf Duplex umgebaut, mit dickeren Rohren und bissal feintuning am ESD und noch immer ist der Sound eher mau.


    Ich würde eine Stahlanlage kaufen, ist einfach preiswerter und die hält auch ne weile bei guter Pflege ;) Vor der Montage die Anlage entfetten und dann ordentlich Auspufflack drauf!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!