Suche Bilder Car Hifi Umbau

  • #2

    bilder kommen die tage.. ich denke zum wochenende..


    aber wenn du was bestimmtes wissen willst frag einfach.. ich denke das ich das meiste erklären kann.. an der türverkleidung müsstest du halt den gummgiff vom haltegriff(innen) nach unten raus ziehen und hinter den türöffner die plastickabdeckung vorsichtig mit nem schraubendreher oder besser nem harten spitzen kunststoff teil rausklicken.. zudem kommt noch der schließpinn (türknopf) da ist unten ein rotes teil welches du mit einem sehr kleinen spritzen gegenstand raus hebeln musst dann ist der pinn raus dahinter verbirgt sich noch ne schraube.. den rest solltest du so finden


    aber erzähl doch mal bitte was du genau vor hast, was für kabel (wieviele und wie dick) und was du sonst noch so einbauen möchtest

  • #4

    Kabelverlegung:
    - Stromkabel; unterhalb des Scheibenwischers ist eine Muffe, diese Aufschneiden und dort kannst du dein dickes Kabel durch führen. ( geht einfacher wenn du die Scheibenwischerarme entfernst und die Abdeckung) Dann kommt das Kabel oberhalb der Pedale zum vorschein. Den restlichen Weg kann das Kabel im Schweller Fahrerseite laufen. Unter der Rücksitzbank findest du nochmals einen Kabelkanal in Richtung Kofferraum (der ist aber recht kurz und klein)
    - Chinchkabel; im Schweller auf der Beifahrerseite ist genug Platz.
    - Lautsprecherkabel; ganz normal in die Schweller legen. In die hinteren Türen kommst du recht einfach. Vorne wird es allerdings echt Kniffelig! Der Kabelbaum ist dort gesteckt - ich hab drei leere Pins aufgebohrt und 4mm² durchgeführt.


    Bei deinen Umbauten vorher die Batterie abklemmen, insbesondere wenn du Seitenairbags hast! Diese bringen sonst einen Fehler wenn du die Türverkleidungen entfernst!

  • #6

    Beim Durchbruch von Motorraum in den Innenraum vorsichtig arbeiten da dort alle Kabel laufen ;)


    - sonst ist aber nichts zu beachten... beim Omega ist zum Glück alles geschraubt. Also nicht mit gewalt ziehen, sondern die Schraube suchen ;)

  • #8

    ich habe jetzt eine grundplatte für die Reserveradmulde gemacht und diese bezogen.... darauf sind die Endstufen befestigt und die Batterie noch nicht...dafür brauche ich ideen und vorschläge... meine Überlegung... nen quadrat in die Platte und die Batterie dort versenkt... und noch ne frage... wie verlege ich am besten die Kabel... hinten... ordentlich... und schön für die Optik... Kabelbinder...???!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!