Gute Bremsscheiben für meinen Omega B

  • #21

    ja okay ich habe es auch immer so gemacht und die beläge früher gewechselt bevor der sensor anfängt zu maulen, aber da die sensoren von der kleinen 8v bremsanlage nun mal anders sind wie die von der 24 v bremsanlage musste ich diese beim umbau mitkaufen!
    mich würde es halt auf die nüsse gehen wenn die ganze zeit unterm meinem tacho die gelbe lampe für bremsbeläge leuchtet.


    na 3 euro pro sensor, sind aber dann keine ate teile!

  • #22

    Naja, die beiden Drähte des Kabel des Sensors miteinander zu verbinden ist ja kein Hexenwerk, oder?


    Die 3 Euro Teile sehen nicht anders als die ATE Teile aus.


    Und ob da nu bei den Bremsenteilen von ContiTeves aus Tschechien nun Opel, ATE, Barum oder gar nix drauf steht ist ja egal.
    Nur dass bei den Teilen MIT Label deutlich mehr bezahlt.

  • #23

    :thumbup:

  • #24

    na aber die teile mit label alle ate,brembo,twr,feredo,bosch halten auch einiges mehr aus und verziehen sich nicht gleich wie die meisten noname produkte!


    findet man auch genügend erfahrungen bei google über noname billigbremsen das diese sich gerne nach ner vollbremsung verziehhen, nur paar 1000km halten etc!

  • #25

    OmegaC20NE
    Es ging mir um den Sensor...


    Außerdem ist es so, dass ContiTeves seine Bremsen unter den Namen ATE und Barum vermarktet. Weiterhin gibt es auch die OEM Schiene (hier steht dann z.B. GM drauf).


    Bei den NoName Bremsscheiben gebe ich dir recht. Allerdings eher aus dem Grund, dass man nicht weiß, von welchem Hersteller die eigentlich kommen. Hier kann man sehr wohl ungelabelte Ware von Markenherstellern bekommen, aber meist ist's Billigmist aus Fernost. Und das ist mir zu heiß.



    Gruß

  • #26

    @ hlmd, ja okay mit den sensoren hasste recht, da ist es wirklich nicht so wichtig welche marke da drauf ist,


    aber wie du schon sagtest bei bremsscheiben und belägen sollte man halt auf markenprodukte zurückgreifen, weil der billigmist nix taugt, ich wollte halt alles von ate,ich weiß manche sagen für was aber ich bin so mensch, wenn die anderen bremsteile von ate sind dann auch die sensoren und montagesätze,und da das ein set war hat es sich halt angeboten.weil bei den sensoren für 3 euro aus ebay etc zahlste ja meistens mehr für den versand wie die teile wert sind.

  • #27

    Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Bremsen macht, aber ich kauf schon paar Jährchen die billigen Bremsen und bin mehr als zufrieden... Verzogen hat sich bei mir noch nie was, ehrlich.


    Denke eher es liegt daran, dass man die 1000 km Schonfrist zum einbremsen nicht einhält, und das es hier dann zum Verzug kommt, kann ich mir gut vorstellen...


    Und wenn ihr unbedingt auf Marke besteht, dann geht halt gleich zu Opel...


    Grüße Der_Baeck

  • #28

    @ der baeck, sehste du hast halt glück mit den billigheimern, aber die paar euronen sind es mir echt nicht wert mit irgendwelcher gepressten kamelkacke als belägen rumzufahren, es gab mal so einen fall und das ist echt agro, und man weiß nie was man bei den billigheimern bekommt, und meine erfahrungen sind die das die beläge und scheiben nur ansatzweiße das von originalen halten, kenne leute die fahren schon seit 150tkm mit original belägen und scheiben rum, ich habe mit ate bei sportlicher fahrweiße nur knappe 92tkm geschafft, dann waren die beläge runter, die scheiben hätten noch mal locker 92tkm halten können, und was halten die billigheimer so aus???klar kommt es auch auf die fahrweiße an aber trozdem!


    na die 1000km einbremszeit kannste aber auch nicht immer einhalten wenn so ein bekloppter dir vor die kaare fährt und du ne vollbremsung hinlegen musst!
    bei meinen ate stand aber nur was von 200km drinne und nicht 1000.

  • #29

    Also ich weiß das so, dass man in den ersten 1000km sehr vorsichtig sein soll mit Bremsen auf der Straße. Gut, klar wenns nicht anders geht, dann muss man halt in die Klötze, lässt sich ja schwer vermeiden.


    Wie lange die halten, ja gute Frage. Die letzten musste ich tauschen, weil sie total verrostet waren, da das Auto lange Zeit stand. Aber ich denke mal, die jetzigen sind seit 80tkm drin und ich hab erst die Klötze vorn getauscht, bzw. müssen, da Sattel leicht fest. Aber die andere Seite war noch gut für ca. 20 tkm...


    Grüße Der_Baeck

  • #30

    hmmmmmm da haste aber echt gute erwischt wenn du an so fahrleistungen kommst,ich sage ja nicht das alle billigheimer scheiße sind, aber leider ist der größte teil echt misserabel,also den mist den man bei eblöd so bekommt,


    solange du keine probleme damit hast und die werte stimmen dann kannst dich auch noch freuen das du gespart hast.
    und sparen ist in dieser zeit wichtig und notwendig geworden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!