Abgeregelt ?

  • #1

    Hallo da draussen , hab ma ne ich hab eine omega b 2.5 v6 das problem ist der will nicht mehr als 200 km/H obowhl im brief steht höchs...235km/H wenn ich genau bis 200 komme dann höre ich soo wie ein elektrisches geräuschh und das war nur biss 200

  • #4

    naja laut höchsgeschwindigkeit muss es ein schalter sein und ne limo

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Hallo Leute,
    ist doch eine berechtigte Frage, die mich ebenfalls seit längerer Zeit beschäftigt.
    Fahre einen Omega B Caravan V94, 2.2 Edition, EZ 06/2003, angegeben mit 202km/h, den ich im April 2004 mit ca. 14.500km von einem Händler übernommen habe (gekauft).
    Erstbesitzer war ein Autovermieter.
    Nun habe ich vor ca. 3 Wochen erfahren, daß Fahrzeuge, die im Vermietgeschäft liefen, nicht unbedingt Serie sind, da Verleiher Autos in Stückzahlen kaufen, die durchaus die eine oder andere Änderung gegenüber der Serie haben, also weniger und dadurch billiger sind.
    Meiner ist laut Tacho nie über 195 km/h gekommen, egal ob überwiegend Kurzstrecke oder nach 4.000km Autobahn-Dauerfahrt.
    Tachos eilen bekanntlich vor, was man mit den versteckten Menüs auch gut überprüfen kann. Danach ist meiner auch 'ne lahme Ente und kommt nicht aus dem Quark.
    Irgendwelche fundierten Ideen?
    Würde mich ebenfalls interessieren, ob Fahrzeuge vielleicht teilweise abgeriegelt sind und wie man das freischalten kann! :(
    Viel Grüße
    Klaus

    Klaus Omega B Caravan V94, 2.2 Edition, Z22XE, EZ 06/03, Irmscher Dachspoiler, JMS-Frontspoiler, 25 mm Spurverbreiterung, NCDC2015, Bose-Soundsystem, elektr. anklappbare Außenspiegel

  • #6

    Hi
    was sollen sie denn weniger haben?? unsere wagen die von sixt oder eurocar gekauft werden sind "Serie" und ich denke das ist bei anderen Autoherstellern genaus... Autoverleiher bekommen schon allein durch die abnahme menge einen Sonderrabatt da wird dann nix mehr ausgebaut oder "extra hergestellt" diese kosten wären für die hersteller höher als die marge die sie dadurch bekommen...
    Soweit mir das bekannt ist gibt es keine Abrieglung ausser bei der höchstgeschwindigkeit "250".... ich vermute mal das die autos bescheiden eingefahren worden sind...
    gruß
    gokuu

  • #7

    Auch hi, gokuu,
    was weiß ich denn, was die eventuell weniger haben. Ich habe hier auch nur nachgeplappert, was man mir vorgeplappert hat. Und oftmals ist ja was dran. Für mich war das nicht so abwegig. War ja auch nicht bös gemeint.
    Und wenn es eine Abriegelung gäbe, dann wäre es für Fahrzeuge im Verleihgeschäft doch durchaus denkbar, damit die nach 15.000km vom Motor her nicht schon Schrott sind, oder?
    Beim FOH oder in Rüsselsheim brauche ich diese Frage auch gar nicht stellen, da die aus eigener gemachter Erfahrung wenig Ahnung von ihren eigenen Autos haben oder keine Lust haben, sich für einen Kunden schlau zu machen.
    Es sind eigentlich immer die Freaks, die Schrauber selbst, die Ahnung haben und auch wissen, wie's geht. Leider bin ich kein Schrauber und ein Tech2 habe ich auch nicht, aber die Technik interessiert mich schon. Aber wenn es keiner einem sagt!? Die Frage bleibt also weiter offen.
    Nichts für ungut.
    Viele Grüße
    Klaus

    Klaus Omega B Caravan V94, 2.2 Edition, Z22XE, EZ 06/03, Irmscher Dachspoiler, JMS-Frontspoiler, 25 mm Spurverbreiterung, NCDC2015, Bose-Soundsystem, elektr. anklappbare Außenspiegel

  • #8

    Hi KlausM,


    das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem.
    Der ging absolut nicht an die 200 laut Tacho ran. Allerdings mit den 17 Zoll 235er Reifen. Ne Rennmaschine isser ja nich mit dem Motor aber jetzt geht er auch mit den "großen" Rädern laut Tacho 205. Jetzt mit Winterrädern geht der auf einmal bis Tacho 215 ran. Ich bin den Wagen nun in diesem Jahr 41 Tkm gefahren und ich denke meine Vorbesitzer sind typische Kurzstreckenfahrer gewesen. Großartige Verschleissteile (außer Öl, Kerzen etc) habe ich auch nicht gewechselt.
    Es ist halt kein V6 :rolleyes:

  • #9

    Hallo FrieseV6,
    danke für Deine Antwort. Mit Winterreifen ist meiner laut Tacho auch schneller als mit Sommerreifen. Hängt nachweisbar mit den Reifengrößen zusammen. Bei mir:
    Sommer: 225/55 R16 95V
    Winter: 195/65R15 91T
    Anderer Durchmesser und damit anderer Umfang = andere Geschwindigkeit, mit Winterreifen meiner Größen bin ich "schneller" als mit Sommerreifen. Kann mit den versteckten Menüs auf waagerechter Strecke gut überprüfen.
    NCDC2015 - Main-Taste etwa 6 - 10 sek gedrückthalten, danach NAV-Taste drücken (vielleicht noch mal NAV) dann ändert sich das Display total. Rechts oben ist die echte Geschwindigkeit.
    Zurück geht es wieder mit Main-Taste etwa 6 - 10 Sek. drücken. Dann wird alles wieder wie normal angezeigt.
    Viele Grüße
    Klaus
    (Und trotzdem muß das Ding doch schneller laufen, oder?)

    Klaus Omega B Caravan V94, 2.2 Edition, Z22XE, EZ 06/03, Irmscher Dachspoiler, JMS-Frontspoiler, 25 mm Spurverbreiterung, NCDC2015, Bose-Soundsystem, elektr. anklappbare Außenspiegel

  • #10

    Naja, ein wenig enttäuscht war ich auch von der Leistung am Anfang aber mittlerweile bringt er ja das was er kann/sollte... 8o


    Aber ich denke bei 144PS und fast 1700kg kann einfach kein Rennwagen raus kommen. Mir reicht das im tägl. Betrieb und mit den Winterrädern verbraucht er jetzt auch wieder mind. 1 Liter weniger :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!