Und wieder 2 Jahre on the Road :-)

  • #1

    So nun endlich ist es Geschafft nach langen hinn und her hab ich mich dann doch endlich Überwunden die Labormaus zum TÜV zu bewegen ...


    Nachdem ich im letzten Monat die Handbremse und die Bremsbelege gemacht hab war nun endlich die Stunde NULL.....


    Wass soll ich sagen .. Der Fordere Stabi ( Links ) und der Mittelschaldämpfer ( Lag seit März in der Garage ) muste noch gewechselt werden ( 70 € ) bischen Fett in die Fangbänder und die ASU ( war ganz schön Knapp ) und der Kleber war auf beiden Enden Angebracht......



    Beruhigendes Gefühl ist es dann doch ........



    Und der TÜV Prüfer hat noch nicht mal ROST gefunden man Höre und Staune......


    Nur die Motorwäsche hab ich unterschlagen da die Irgendwie keiner mehr macht .....



    Na denne Wollte euch nur Daran Teilhaben ...... Also denne :ok: :O

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #2

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Mir steht der Tüv bald bevor...aber bei mir ist noch sehr viel zu tun...Frontscheibe,Bremsen,Motor/Getriebe,Querlenker und Koppelstangen sowie Scheinwerfer....dann könnte es auch mit dem Tüv klappen...


    geprüfte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #3

    ja steffen da geben wir uns die klinke in die hand GENAU das selbe liegt bei mir auch noch an :D


    querlenker stabis spurstangen etc liegen hier schon... frontscheibe wird gemacht und scheinwerfer muss ich noch ordern.. oh man im dezember is fällig


    bremsen hab ich ja schon durch und motor auch...

  • #4

    ich hab mich auch am vergangenen Mittwoch dazu überwunden zum TÜV zu gehen...
    der war seit September fällig...
    hab aber auch die Plaketten bekommen. ASU war auch i.O. als der Kat dann endlich mal richtig warm war!

  • #5

    Na dann mal Glückwunsch an alle.


    Ich muss auch noch mit meinem E Kadett zum TÜV.


    Er ist letzte Woche an den beiden hinteren Swellern geschweißt worden, jetzt muss ich nur noch die Achsmanschetten vorne und neue Bremsscheiben inkl. Beläge vorne erneuern dann müsste alles gut gehen, hoffe ich :( .


    Bin aber auch schon 1 Monat drüber :O


    Der Omi und mein Mopped, folgen dann im Mai 2010 :omg:



    Gruß Christian

  • #6

    Jup, ist immer ein beruhigendes Gefühl.


    War im September mit Omega und Kadett beim TÜV - Omega komplett ohne Mängel :ok: , dazu noch ein paar lobende Worte des Prüfers über den Gesamtzustand. :respekt:


    Beim Cabrio mußten Bremsen vorne überholt werden, und ne neue Achsmanschette war fällig. Allerdings mußte ich dem guten Mann 5 Minuten lang erklären das die HA-Federn auch wirklich die originalen sind und KEINE Tieferlegungsfedern!!:evil: Macht ja auch soviel Sinn die Karre nur hinten tieferzulegen... :thumbdown:


    Mfg


    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #8

    willkommen im Club.
    Hab ich alles dieses Jahr schon gemacht + Diff. abdichtung und Kardan neu mit alles Gummis :(
    Nur die Front scheibe und Stoßdämpfer dann ist Weihnachten :D
    mfg

  • #10

    Ich Glaube ihr wolt gar nicht wissen seit wann mein TÜV abgelaufen war .....


    Nur so viel der Prüfer meinte :


    Das Währe Teuer geworden.....



    Naja So Krümelt der Keks nunmal.......


    Frohes Advents Wochenende an alle

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!