Ab September 2009 100W Glühbirnen verboten

  • #1

    Hi,
    seit September sind ja die 100Watt Glühbirnen verboten.
    In Polen wird schon umgelabelt.

    K L I C K


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #2

    Geil !!!



    Aber kurz angemerkt wenn jemand hierzulande noch 100er braucht.


    Man bekommt aber auch noch weiterhin 100er wenn man bestellt und zwar wenn man Glühlampen für Lichtzeichenanlagen bestellt. Die sind vom Verbot ausgenommen.



    bis denn vom Sven

  • #5

    Na ja, heute gibt es ja mittlerweile für jede Fassung LED Cluster, die bereits schon richtig was können in allen Farben und so oder so dimmbar sind.



    Dann gibt es jede Menge Engergiesparlampen (auch dimmbar), die es auch in kalt weiss, warm weiss etc. gibt.


    So ne wirklich konventionelle E27 oder E14 Glühbirne braucht man doch nicht mehr.

  • #6

    Find ich schon. Eine vergleichsweise gute und qualitativ hochwertige Energiesparlampe kostet mir persönlich zu viel um als Ersatz zu dienen, und das LIcht ist einfach grauenhaft. Genauso ist es mit den LED Leuchtmitteln. Wenn die ansatzweise an die Leuchtkraft herankommen sollen zahlt man sich dumm und dämlich.


    Für mich beides keine Alternative zur Zeit.

  • #7

    Moin,


    jo diese Vergeichsangaben zur normalen Glühlampe bei den Energiespar-Quecksilber Teilen kann man doch mal völlig in die Tonne kloppen.


    Wir haben 3 Osrams davon in der Küche (sollen jeweils ne 75W Birne ersetzen ).
    Da kann ich auch Kerzen aufstellen oder den Kühlschrank aufmachen um mehr zu sehen.
    Wenn ich da drei echte 75W Birnchen reindrehe brauch ich ne Sonnenbrille.



    bis denn vom Sven

  • #8

    Ich bin dabei gerade alles durch Halogen-Leuchten zu ersetzen, Hochvolt teils aber auch noch Niedervolt mit Trafo, da hab ich wenigstens 8 Jahre lang ruhe vor den Gesetz-futzis. :D

  • #9

    Ich habe in der Küche zum ausprobieren eine 20W no Name Energiesparbirne eingedreht und war sehr überrascht wie hell das dingen ist.
    Bedeutend heller als eine normale Glühbirne mit 75W
    Gruss aus dem Pott


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!