Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu in dem Forum und komme gleich mit einem Problem .
Ich habe seit August diesen Jahres einen schönen Opel Omega Caravan 2.2 DTI. Seit ich das Auto habe besteht das Problem mit der Motorkontrollleuchte, sie geht beim Einschalten der Zündung kurz an und erlischt wieder, nachdem gestartet wurden ist geht sie aber wieder an und geht erst nach 20-30 Sekunden wieder aus. Daraufhin habe ich den Fehlercode ausgelesen: P1635 (Glühanlage). Aus verdacht das die Glühkerzen kaputt sind habe ich diese geprüft und sie da 2 waren auch kaputt. Nachdem die 2 gewechselt wurden, was eine mehr oder weniger eine große Odyssee gewesen ist da eine dabei trotz größter Sorgfalt abgebrochen ist, naja nun sind sie drin. Aber das Problem besteht immer noch, dass die Motorkontrollleuchte nach dem Start wieder aufleuchtet und dann nach 20-30 Sekunden wieder ausgeht. Nun hatte ich den Verdacht vielleicht sind nun die anderen kaputt und habe sie auch nochmal überprüft und heraus geschraubt, aber sie glühten alle so wie es sich gehört. Danach habe ich geprüft ob 12 V an den Steckern anliegt, was auch der Fall war. Nun bin ich leider am Ende meiner Möglichkeiten und weiß nicht weiter :(, darum befrage ich das weise Forum.
Ich habe selbstverständlich schon die Suchfunktion benutz aber leider nichts im Bezug auf dieses Problem gefunden.
Ich danke euch für eure Mithilfe.
Servus Shifty04