Glühproblem Fehlercode P1635

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin neu in dem Forum und komme gleich mit einem Problem :) .
    Ich habe seit August diesen Jahres einen schönen Opel Omega Caravan 2.2 DTI. Seit ich das Auto habe besteht das Problem mit der Motorkontrollleuchte, sie geht beim Einschalten der Zündung kurz an und erlischt wieder, nachdem gestartet wurden ist geht sie aber wieder an und geht erst nach 20-30 Sekunden wieder aus. Daraufhin habe ich den Fehlercode ausgelesen: P1635 (Glühanlage). Aus verdacht das die Glühkerzen kaputt sind habe ich diese geprüft und sie da 2 waren auch kaputt. Nachdem die 2 gewechselt wurden, was eine mehr oder weniger eine große Odyssee gewesen ist da eine dabei trotz größter Sorgfalt abgebrochen ist, naja nun sind sie drin. Aber das Problem besteht immer noch, dass die Motorkontrollleuchte nach dem Start wieder aufleuchtet und dann nach 20-30 Sekunden wieder ausgeht. Nun hatte ich den Verdacht vielleicht sind nun die anderen kaputt und habe sie auch nochmal überprüft und heraus geschraubt, aber sie glühten alle so wie es sich gehört. Danach habe ich geprüft ob 12 V an den Steckern anliegt, was auch der Fall war. Nun bin ich leider am Ende meiner Möglichkeiten und weiß nicht weiter :(, darum befrage ich das weise Forum.
    Ich habe selbstverständlich schon die Suchfunktion benutz aber leider nichts im Bezug auf dieses Problem gefunden.
    Ich danke euch für eure Mithilfe.


    Servus Shifty04

  • #2

    Moin,
    hat keiner von euch eine Idee voran der Fehlercode P1635 noch liegen kann?
    So ein Mist, in der Werkstatt zahle ich für die Fehlersuche bestimmt ne Menge und wenn ihr das schon nicht wisst wie soll es dann die Werkstatt wissen 8o!


    Servus

  • #4

    Hey,


    erstmal danke für die Antwort. Ich war in der Werkstatt und die haben auch keine Idee, was das sein kann, TOLL. Ich habe also das Prolem mit der Motorkontrollleuchte immer noch, wenn es kalt ist geht sie immer nach dem Motorstart nach ca. 2-5s an und wenn der Motor langsam warm wird geht sie wieder aus, ist der Motor aus aber noch einwenig warm bleibt sie auch aus.


    Jetzt ist mir aufgefallenm, dass die Lampe schon an geht wenn ich die Zündung länger an lasse und den Motor noch nicht Starte (sie geht immer dann an wenn die Vorglühlampe ausgeht). Also ich weiß echt nicht woran es liegt, ich habe die Glühkerzen und den Temperaturgeber ja auch schon überprüft aber kein Ergebnis hat jemand eine IDEE,



    Achso noch was mir ist aufgefallen, dass der Zuheizer abgezogen ist, kann das daran liegen?


    Hat den sonst keiner eine Idee?

    Thx Shifty04

  • #6

    Hallo mtz8302,
    ich habe das Problem leider immer noch. Die Werkstatt wollte mir ein neues Vorglühsteuergerät einbauen, das habe ich dann aber selber gemacht. Dabei ist zu sagen, dass das Steuergerät was ich dann verbaut habe bereits gebraucht war und ob das nun auch so ohne Probleme funktoniert ist die Frage!
    Weitere Möglichkeiten habe ich derzeit nicht was die Fehlerursache sein könnte, vielleicht hast du ja noch eine.


    Gruß Shifty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!