Brauche einen Tipp

  • #11

    @


    Psychobanane
    So viel leichter ist die C-Klasse garnicht ... kommt auf das Bj. und die Ausstattung an !
    Da kann man sich schnell täuschen. Habe am WE ein C-280 Probegefahren und der kommt weit über 1,600 tonnen daher .
    Ok der hatte einiges an Bord. Also fürn anfänger finde ich die Omme garnicht so schlimm... Wenn der fahrer ein Ruhiger Normaler
    verträter ist :D . Polo und Co. kann ja jeder... Und Tod fahren kannste dich mit jedem Auto.
    Dieses gelaber mit Anfänger Auto kaufen ist Blödsinn !

  • #12

    Servus..



    Also ich denke auch das der Omega als Anfänger Wagen nicht so schlecht ist solange es nicht sofort ein V6 sein muss.
    Natürlich sollte man sich über die Folgekosten und allem in klaren sein. Versicherung ist ja vielleicht als Zweitwagen bei den Eltern möglich oder so dann geht es ja von den Prozenten und Kosten.


    Weiß jetzt zwar nix zum Verbauch beim 2l im Omega und Co aber denke mal es wird noch überschaubar sein :D


    Und zum Thema Heckantrieb weiß jetzt zwar nicht wie die Ome sich da im Winter verhält aber denke es wird auch nicht problematischer sein wie mit anderen Heckschleuder oder ? :thumbup:


    Also wenn du es dir zutraust das du die Folgekosten und alles zahlen kannst dann hol dir einen Omega....



    MFG



    G3VFreak

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und


    Angst hat es aufzuschließen.


    (Walter Röhrl)

  • #13

    Also, ich fahre ja nun mal den hier ansässigen "Ausnahmeomme" nämlich 4Zyl. NON 16V :D:D:D
    Kann dir soviel sagen, das ich alles in allem, mit dem was am WE noch dazu kommt alleine Reparaturen und Verschleissteile gerade bummelige 600€ los bin! Da ist der Wagen NICHT mit drin :P
    Zahnriemen wusste ich, war auch geplant....das die Benzinpumpe aber mal eben kaputt geht und 235€ kostet, war nicht geplant!!! :( Jetzt kommt am WE noch Ölwechsel dazu und mal sehen was noch auf mich zukommt ;) Den Wagen hab ich übrigens seit Ende September....also nicht wirklich lange!


    Unterhalt (ohne Reparaturen) geht eigentlich! Ich zahle auf 100% (hatte vorher 4 Jahre Firmenwagen ^^) 87€ inkl. TK mit 150€ SB! Kein schlechter Kurs, wie ich finde! Wenn du ne Garage hast, wirds natürlich noch mal günstiger ;) Steuern kostet meiner 135€. Sprit kann man so schlecht sagen! Je nachdem, was denn für eine Maschine drin ist, wie du fährst, wie viel du fährst etc. pp.^^
    Verbrauch liegt bei meinem als Automatik bei 9-11 Litern :D


    Ich will dir den Omega nich ausreden! Auf keinen Fall! Wenn du nicht der Meinung bist, dir gleich nen 2,5 oder 3liter zu holen, ist er als Anfängerauto auf jeden Fall geeignet! Nur mit dem Heckantrieb musste im Herbst und Winter bissl aufpassen! Sonst ist das nicht das Problem, wenn du mit der grösse zurecht kommst ;)
    Ich würde an deiner Stelle sehen, solange kein geregeltes Einkommen da is und gerade in der Ausbildung ist das ja auch nicht das höchste, das du einen "nicht" 16V bekommst...ist in den Reparaturen um einiges günstiger :D Und eben dran denken, das Reparaturen beim Omega eigentl. immer iwie anstehen 8|

  • #14

    Ja, ich muss auf jeden Fall zurückstecken!
    Und das obwohl ich schon so ein eigentlich sehr sparsamer Mensch bin... :whistling:


    Mein Verbrauch war die meiste Zeit jetzt auf einem Durchschnitt von 11-12 Liter, 2.5 V6 Schalter.
    Jetzt die letzten 2 Tage insg. 800Km Bahn gefahren und war zwischenzeitlich runter bis auf 8.9, jetzt hat er sich wieder bei 9-10 Liter eingetrudelt.
    Wird aber wieder hoch gehen wegen Stadtverkehr...


    Und ich als Azubi verdiene halt nicht so viel, 382 is nich die Welt ^^
    Hab auch noch anderes als den Omega zu bezahlen, da merkt man das schon. :(
    Und er sagt, er hätte ja noch nicht ein mal ein geregeltes Einkommen...



    PS: Hab laut Tacho aufe Bahn 240 gepackt... :thumbup:
    Ungelogen, aber laut Tacho halt...Der nimmts ja manchmal nicht so genau ^^ War sogar Bergauf :respekt:
    Und war viel los aufe Bahn, wollte es auch nich unbedingt mit den H-Reifen übertreiben :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!