Sender bleiben nicht gespeichert und Lautsprecher Frage....

  • #1

    guten abend,


    meine bessere hälfte und ich haben uns heute für unsere omegas (beides a und kombi) jeweils ein cd radio (jvc gs und ein paar zahlen ???) zugelegt.
    folgendes problem:
    wenn wir die radiosender speichern und die zündung am wagen ausmachen ohne das radio auszuschalten sind beim starten des fahrzeuges die sender wech...
    wenn wir erst das radio aausschalten und dann die zündung ausschalten und dann wieder sarten und das radio erneut einschalten sind die sender noch da???? in beiden autos ist das so...
    warum????


    zweite frage:
    ich möchte in meinem wagen einen "etwas" besseren sound haben, nichts großartiges.
    gibt es standart omega boxen die ich ohne großes basteln einbauen kann.
    kabels sind vorne und hinten da.
    muß nichts super tolles sein. habe da keine wirklich großen ansprüche, aber so ganz zufrieden bin ich halt doch nicht.


    gruß
    franco

  • #2

    Hi,
    du musst bei den JVC Radios den gelben und roten Stecker vertauschen.
    Dann speichert es auch die Sender.


    Ich kann die folgende Lautsprecher empfehlen:
    vorne:
    Eton PRO 160 X
    und hinten:
    Eton PRO 130 X


    http://www.etongmbh.de


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    sorry, bin überhaupt kein technik begabter..
    da ist nur dieser batzen kabels der in zwei eckige stecker endet die in das radio kommen.
    müssen da die roten und gelben kabel getauscht werden? sind jeweils zwei.
    und noch mal zu den boxen. wo finde ich die? gucke mal bei e..y.
    gruß
    franco


    nochmal ich:
    da waren zwei kabelbatzen mit stecker für das radio beim radio dabei. und da ist jeweils nur ein rotes und ein gelbes kabel bei. da steht drau. plus (bei rot) und dauerplus (bei gelb)
    also, alten stecker ab und neuen stecker dran?

  • #4

    Hi,
    einfach das gelbe Kabel in das rote und das rote in das gelbe stecken.


    siehe Bild.


    Bei ebay gibt es die Eton Lautsprecher nicht.


    Gruß Catera

  • #5

    danke für das bild.
    habe es verstanden ;-))
    aber werde es nicht selber machen. das sieht bei mir alles ganz anders aus.
    habe zwei rote, zwei gelbe kabel und dann ist da alles geklebt.
    ne laß ma, is nichts für mich.
    denke das kostet nicht die welt, wenn ich es da machen lasse, wo ich die radios gekauft habe. mit 20 euro pro radio sollte ich dabei sein.


    die eton lautsprecher kostet jeweils für vorn und hinten um die 150,00 e . kommt das hin?
    gruß
    franco

  • #6

    Hi,
    wenn du glück hast kostet das umstecken der Kabel nichts.


    Ja der Preis für die Eton könnte so in etwa stimmen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!