Problem BlueRay laufwerk im Notebook

  • #1

    Hallöchen Gemeinde...


    habe mir letztes WE einen neuen Laptop geholt. Handel sich um den Acer Aspire 8735G... ein doch schon recht sehr geiles Teil, wenn ich das mal so sagen darf.


    Habe nur ein Problem mit dem Guten,...das Blue Ray Laufwerk von Pioneer (BD-Rom BDCTD01RS) da drin.... ich kann ne Blue Ray einlegen...es wird erkannt, dass es eine Blue Ray ist und der Titel auch... nur das Laufwerk selber steht als CD/DVD Laufwerk betitelt
    und ich kann somit den Film nicht starten,....wird immer gesagt "Falsches Format".
    Zum Abspielen hätte ich Power DVD Ultra...damit sollt es ja eigentlich funzen....


    Treiber dachte ich,...ja ne,...is der aktuelle....


    ...jemand von Euch eine Idee??.. weil nu sofort in Rep zu geben,..dazu hätt ich mal keine Lust


    Besten Dank

    Du bist so unnütz die ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt

    Einmal editiert, zuletzt von Rock4d ()

  • #2

    Ist die Blue Ray denn überhaupt auf nem PC abspielbar?


    Hatte schon ähnliche Probleme! Lag (denke ich mal) am Kopierschutz der Blue Ray!


    Ich kann auf meinem HP Pavillion auch nicht alle Blue Rays abspielen!


    Hab mal auf der Rückseite einer Blue Ray Disc gelesen: Nur auf regulären Blue Ray Playern abspielbar!


    Da die Laufwerke in den Lap Tops auch Brenner sind, ist diesen Laufwerken evtl. "Untersagt" diverse Blue Rays zu lesen!


    Ist nur so ne Vermutung!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #3

    richtig ,es liegt am copyschutz der disc,entweder ein copyumgehungsprogramm ;-)(geiles wort) draufschmeißen oder einen blueray player kaufen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!