Stromkabel + Massekabel verlegen

  • #11

    Die Endstufe hab ich gestern erst bekommen, hab se bis her nur im Kofferraum "liegen". Problemm ist dass ich auf Grund meiner Arbeit die Sitzbank umgeklappt lassen muss, und deswegen die Enstufe nicht dahinter montieren kann.


    Überlegt hatte ich mir aber, wenn das passt (muss ich noch testen, den Amp einfach in den Fußraum der Rückbank zu packen, da dort ja noch Platz frei is.


    Wegen dem Tip mit dem Kabelschlauch, stimmt, sollte ich machen. Daaanke :)


    Edit: Wegen der Batt, das macht bei mir zum Glück keine Probs da ich in der Gerage bin, zwar kalt, aber dafür verschäucht mich da niemand. :)

  • #12

    Chinchkabelverlegung:
    Hinter dem Radio geht es rechts durch einen Schacht... Da passen sehr gut mehrer Chinchkabel und Stecker durch. Dann unter dem Handschuhfach durch und das Kabel in den Beifahrerschweller legen (wie beim Pluskabel). In dem Schweller ist mehr Platz (zumindest bei mir), wie im Fahrerschweller.



    Im Fahrerschweller habe ich ein 35mm² Kabel liegen, das passt noch gut in den Kabelkanal ohne groß drücken zu müssen!

  • #13

    Muss ich für die Chinchverkabelung die kleine Schaumstoffverkleidung unter dem Handschuhfach abhnehmen? ja oder? und dadrüber dann die Chinchleitung her oder? an dem Plastikteil wo die Klimaluft herkommt befestigen am besten ne?

  • #14

    Also Endstufenplätze gibts genug im Omega ;)
    Kofferraum... seitlich links/rechts, im Reserverad oder in dessen Deckel. Wie groß ist den das Teil?
    Oder einen doppelten Boden hinten im Fußraum machen und das Teil da rein packen - geht aber nur wenn des Ding net also warm wird!


    Ja die Schaumstoffverkleidung kannst du abnehmen, geht in 20sek mit nem breiten Schraubendreher. Darunter kannst du dann gut deine Chinchkabel legen, zb an der Lüftung entlang oder so. Das findest du aber schon ;)

  • #15

    Klein ist der Amp nicht gerade. Um genau zu sein nen halben Meter lang, 25cm breit, und 6cm hoch. Ich denke aber dass sie problemlos in den Fußraum hinten passen müsste da ich dort ja ehh nie Leute sitzen lassen kann, brauch ich auch keinen doppelten Boden machen.


    Mit den Chinchkabel ist dann ja alles geritzt, das dürfte keine Probs machen. Mit dem Powerkabel, das werde ich dank der guten Erklärung wohl auch schaffen...hoffe ich :D..


    Was mir jetzt noch auf der Seele brennt ist das Massekabel, wo befindet sich diese Gurtschraube denn?


    An dem Ding? -> http://upload.wikimedia.org/wi…jpg/180px-Gurtschloss.jpg


    oder oben wo der Gurt herkommt?

  • #16

    Nein an dem anderen Ende des Gurtes, also wo der Gurt fertig ist ;)
    Findest du im Fußraum hinten, unterhalb der B-Säule ;)
    Du könntest als Massepunkt vielleicht aber auch an die Sitzkonsole. Dort sind hinten links und rechts jeweils eine Schraube. Oder du gehst an die Schrauben der Gurte von der Rücksitzbank, dafür musst du nur die Bank ausbauen (zwei Hebel li/re und dann noch oben ziehen)... ist gleich passier ;)

  • #17

    unter der rücksitzbank sollte die zu finden sein. ne ziemlich dicke ;)


    aber wieder gut festschrauben ;)


    so ne faq oder "bastelanleitungen" währe echt mal gut, viele probleme wiederholen sich oft.


    macht mal sowas @admins :ok:

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #19

    Könnte er nicht einfach die Schrauben für die Sitze nehmen :?:
    Er will die Endstufe ja sowieso im Fußraum rein haben...
    Also angenommen du haust die Endstufe hinten rechts in den Fußraum, kannste doch reintheopraktisch auch die Schrauben als Massepunkt nehmen, welche die Führungsschienen der Sitze festhalten... ?(
    Also am Beifahrersitz dann... Müsste doch eigentlich auch Masse sein oder?


    Ansonsten wie Crawler schon sagte, an der B-Säule die Gurtschraube...
    Vorallem, wenn du sowieso beim Cinchkabel verlegen bist, siehste die Schraube schon.
    Am besten vorher noch leicht anschmirgeln für besseren Kontakt, und dann die Platte und die Gurtschraube wieder rein.


    EDIT: Ok, scheint sich alles geklärt zu haben xD
    War grad abwesend und musste etwas klären...


    Ich würd mich freiwillig melden als "Anleitungsersteller" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!