Hilfe es kommt eine Flüssigkeit beim Automatikgetriebe gelaufen-- vermute Kühlflüssigkeit--hoffe ihr könnt mir helfen

  • #1

    Hallo ich habe mal wieder an euch eine Frage und ich denke ihr könnt mir auch helfen, bevor ich die Werkstatt aufsuche. Habe mich gefreut, endlich sieht mein Omega wieder richtig toll aus. Habe die Türenkanten entrostet und er sieht wieder richtig gut aus. Heut bei der 2 Fahrt, stellte ich fest das auf einmal eine Pfütze unterm Auto war in Höhe des Getriebes. Ich habe dann gleich nachgeschaut und es kommt da beim Automatikgetriebe getropft. Da hab ich dann oberhalb des Getriebes an dem Schlauch gezogen der war offen am Ende. Denke das ist aber normal es ein Überlauf oder? Auf jeden Fall würde ich sagen vom Geruch her und von der Konsistenz würde ich tippen ist Kühlflüssigkeit. Aber normalerweise ist ja beim Getriebe keine Kühlflüssigkeit. Es kommt da ca. gelaufen da wo der kleinere Deckel unten ist am Getriebe, aber ich vermute es kommt von weiter oben.


    Wisst ihr evtl. was das sein könnte und was man da machen kann? Ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf was das sein könnte und wie man das wieder dicht bekommt. Wenn ich nur wüsste was es ist erstmal, aber ich denk ihr habt da mehr Erfahrung und hattet auch sicher schon mal so ein Problem.


    Danke schon jetzt.

  • #2

    Hallo,


    ja das ist richtig das im AT-Getriebe keine Kühlflüssigkeit ist..Und der Schlauch ist vom AT der Überlaufschlauch..
    Das hört sich so an als wenn dein Heizungsregelventil undicht ist, das sitz oben an der Spritzwand und wenn es kaputt geht fliest genau da an der von dir beschrieben Stelle Kühlflüssigkeit runter.
    ( Von oben aufs AT und dann runter zum Sichtstopfen )..
    Hatte auch mal vor geraumer Zeit ein paar Bilder reingestellt zum Wechsel von dem Heizungsregelventil, musst mal unsere Suche quälen ;)


    ^^ Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #3

    Also ich habe zwar Bilder heut noch gemacht, aber man sieht da nicht viel drauf, weil es ja dann auch aufhörte zu laufen. Hatte dann das Kühlwasser noch aufgefüllt und meinen Omega noch eine Weile im Stand laufen lassen. Nach 3h war nur ein ganz kleiner Fleck unterm Auto, kleiner als ein Eurostück.


    Habe auch den beschriebenen Wärmetauscher abgefühlt der Hinter dem Mototblock liegt unter den Wischen. Man kann auch so mit der Hand da rankommen, aber ich merkte da nicht das was nass war. Wenn da ein defekt ist, muss es doch feucht sein oder?


    Was sagt ihr wie soll ich mich weiter verhalten. so schnell wie das Wasser kam, war es auch wieder weg. Hätte ich es nicht zufällig gesehen hätte ich es gar nicht gemerkt. Was denkt ihr sollt ich so schnell wie möglich in die Werkstatt oder erstmal beobachten? War


    echt seltsam.

    Euch einen schönen Samstag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!