hi freak's hab mal wieder ein problemchen

  • #22

    wenn er kalt iss zickt er ein bischen weil er von unten einen falschen wert bekommt und dann holt er sich den 2. wert vom NW-Sensor und dann läuft er
    aber das problem lieg darin wenn der kranz zerflieg der ist ja im öl kreislauf den rest kannst du dir ausmalen heul
    das gibt ein schönen hammer davorne drinn und dann steht mein kleines motörchen


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #24

    Also ich hätte im Keller noch nen komplett zerlegten 3.0er Motorblock. Wollte die Teile die Tage alles zum Schrotti tragen. Sind die Reste vom letzten ZKD Schaden, weiß nicht was da alles durch das 12 Monate liegen im braunen Schlamm zu Schrott geworden ist. Ich frag mich eher grad wo der Kranz war, Kurbelwelle liegt komplett auf meiner Werkbank.

  • #26

    @Dizzy
    ich weis nicht was du dafür haben möchtest viel kann ich dir nicht bieten da
    wir 3 kidis ham und deswegen hab ich mir das auto geholt zwecks der grösse
    viel geld hab ich nicht übrig da grade noch ein umzug vor der tür steht
    es ist wie immer es kommt ganz dicke wenn man es überhaupt net gebrauchen kann
    aber das wisst ihr ja selber
    denk dir was aus wenn die teile noch zu gebrauchen sind und ich daraus noch mal ein kleines 3lieter motörchen bauen kann
    wäre ich dir dankbar


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #27

    Ich will nicht reich werden mit die Dingers......ich brauch nur Platz im Keller. Umzug steht bevor, und das Ding hat hier nur rum getropft. Deswegen den ganzen Block zerlegt. Kurbelwelle wollte ich erst bei ebay anbieten, aber sowas braucht niemand :D die Kolben sind völlig verrostet oben und an den Kolbenringen, hatte ja auch nen derben Wasserschaden der Block.


    Willst du denn nur den zahnkranz haben? Wenn ich mich recht erinnere mußte das doch der kleine runde sein der auf der Kurbelwelle steckt und mit der fetten Schraube angezogen ist. Meinste den? Oder ist das der ring mit eckigen ausschnitten drin der mit Torzschrauben seitlich an der Kurbelwelle angeschraubt ist? Mache da nächstes Mal wenn ich Zuhause bin die Tage mal Bilder von der Kurbelwelle und den Kränzen.


    Wenn ich das ganze richtig gesehen habe sollte man den Ausbau auch von unten erledigen können. Untenrum alles ab und dann kann die Welle raus, so hab ich sie ausgebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!