Fahrwerks einbau
- vauxhall1982
- Erledigt
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#4 oh, sorry, mein fehler!
ääääähm, da ich die alten eh nimmer benötigte, hab ich die achse so weit als möglich entlastet und die flex angesetzt
...nein, mir flogen keine teile um die ohren!!!
die neuen federn sind quasi reingeflutscht, weil sie um einiges kürzer sind/waren, als die originalen. musste da lediglich mit ner langen eisenstange ein wenig hebeln...nicht die "feine art", aber es ging ratz-fatz!
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#5 oh, sorry, mein fehler!
ääääähm, da ich die alten eh nimmer benötigte, hab ich die achse so weit als möglich entlastet und die flex angesetzt
...nein, mir flogen keine teile um die ohren!!!
die neuen federn sind quasi reingeflutscht, weil sie um einiges kürzer sind/waren, als die originalen. musste da lediglich mit ner langen eisenstange ein wenig hebeln...nicht die "feine art", aber es ging ratz-fatz!
Das wird bei uns inner Werkstatt (ein Opel-Händler) teilweise nicht anders gemacht
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#7 gut, wenns geht
ich würds wohl mit nem (ich nenn es mal) "Schrerenfederspanner" versuchen...
Vorteil: Bei nichtgefallen oder verkauf kann man die alten Federn wieder verwenden,
was wohl (wen wunderts) bei den abgesägten nicht funzt^^Natürlich, als "Tieferlegungs-federn"
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#9 entweder mit einem Federspanner abreiten
...also bevor ich es mit nem federspanner abreite, würd ich doch eher das vereinfachte ABFLEXEN vorziehen
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