Perrücke aus dem Auspuff..muß ich mir gedanken machen?

  • #11

    na, das mal ein 'haariger' fred... :D :D :D ...hab ich ja noch nie gehört...


    mal abgesehen davon das der x20xev eh serienmäßig keine merkbare leistung hat, hat kollege dog möglicherweise recht...entweder hasst du ein paar 'gute' freunde oder dein pöttchen macht sich gerade aussem staub... :D


    mäht nix...da du ja eh...*hüstel*...tunen wolltest kannste dir bei der gelgeneheit nen sport-puff holen...aber bitte nicht diese unsäglichen kiddie-boards im dtm-style... :P


    viele grüße


    tim toupet...ohm, sorry...meinte natürlich onkel bob... :D

  • #12

    Ganz einfach, jeder hat doch schon einmal Manta Manta gesehen. oder?
    So, was sagt Gert bei D&W dort zu Bertie als sie sich Auspuffanlagen anschauen?
    Genau!!!


    Da musst du ja ein Gitter vor machen, damit da die Penner nicht rein kriechen.


    So nun zu dir, hast du ein Gitter vor oder nicht? Wenn nicht weist du ja was da hinten raushängt.
    Das ist ungewaschene und nicht gestutzte Schambehaarung von jemandem dem es draußen zu kalt geworden ist.



    Nein im ernst, wie oben schon geschrieben wurde ist es die Dämmung die in deinem Endschalldämpfer wohnt.
    Dieses Phänomen hatte ich bei meinem Vectra auch schon mal, ist halt Original Opel.
    Die einfachste Lösung ist, nicht mehr so viel von der Geballten 2 Liter Power freigeben.
    Du musst auch mal weiter schalten als bis in den 2. Gang und du wirst sehen, der Omega verhält sich total anders, vor allem wird es ruhiger im Innenraum.


    Wer kommt schon darauf jemanden Dämmung in den Auspuff zu schieben, damit der Motor nicht richtig arbeiten kann?
    Ich hätte da eine ganz andere Idee, gibt es auch im Baumarkt das Zeug nennt sich Montageschaum.
    Also das Zeug und einen ca. 50 cm langen Schlauch der auf die Pulle passt und mehr brauche ich dazu ja nicht sagen.

  • #20

    ...kein thema...beim beschleunigen mit 211 MV6-PS, kannste ne tasse kaffee kochen...im gegensatz zu so manch anderem gefährt mit ähnlicher leistung, aaaaaaber...sorry...beim 4 zylinder is es ne ganze kanne!!!


    und...wenn er (der motor) beim auf´n hals stehen mal alle klappen geöffnet hat, geht schon ein kleinwenig die luzi ab...zumindest bei mir...und da denke ich nicht dass es nur daran liegt, dass durch ordentlich brennraumreduzierung mehr druck im kessel herrscht!
    (und jetzt komm mir keiner mit: "...geht aber auf dauer auf die lager ...bla...bla!)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!