Perrücke aus dem Auspuff..muß ich mir gedanken machen?

  • #1

    gestern hingen auf einmal glasfaserfasern aus dem endtopf raus. habe diese weiter raus gezogen, bis nichts mehr kam. war fast eine perrücke... wenn ich noch so viel haare hätte...... ;)
    nach der nächsten tour das gleiche noch einmal. wieder gezogen bis nichts mehr kam. heute kam gar nichts mehr. lauter ist er nicht geworden. was war das?

  • #2

    Hi,
    was ist das für ein Auspuff?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    komplett originol.....2,0 16v. die fasern waren richtig lang... also 1m mindestens und jedes mal gute zwei hände voll von dem zeugs...


    kann das irgend ein dämmaterial sein? eigendlich ist das ja die ienzigste möglichkeit.

  • #6

    @pillepups: Mit nem ganz normalen Zwoliter???? :omg: :omg:
    Ich denke mal, das wird ganz einfach die Dämmwolle sein, die da zum Vorschein kommt. Was auch sonst?

  • #8

    Vermutlich sitzt das Dämmmaterial stark gepresst in den Töpfen. Das dürfte eine große Menge werden, wenn es sich löst und dabei "auflockert".


    Deshalb denke ich, dein Auspuff rostet innen durch. Da wird sich bald noch mehr bemerkbar machen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Du solltest Deinen Luftfilter wieder einbauen, das verhindert das Ansaugen von haarigen Tieren in jeglicher Form. Haare sind auch für einen Motor schwer zu verarbeiten und kommen deshalb unverdaut wieder zum Vorschein :thumbup:


    Du solltest auch nicht immer in der Nähe von Baufirmen parken...die Leute da haben manchmal einen recht eigenartigen Humor und stopfen einem alles Mögliche in den Auspuff...von der Banane bis zur Dämmmatte :D


    Mal im Ernst...ist wohl die Dämmwolle und Dein Auspuff wird wohl bald in die ewigen Jagdgründe gehen, auch wenn noch keine Veränderung zu hören ist.


    gedämmte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #10

    ...wenn man das endrohr komplett zuhält und die abgasanlage komplett dicht ist (es also niergendwo durch ein rostloch oder sonstiges abbläst), geht der motor aus...


    wenn dir also jemand nicht wohl gesonnen ist und dir in ner nacht- und nebelaktion mit nem langen stab 5-handvoll dämmwolle hinten reingestopft hat, könnte er ja auch damit bezwecken wollen, dass du dich ärgerst weil die karre auf einmal beschissen läuft, bzw. keine leistung mehr hat.
    gewollt war vielleicht, dass die karre garnimmer angeht. mangels ordentlicher ausführung, ist die aktion aber etwas misslungen. somit löst sich der ganze mist wieder viel zu schnell und wird durch den druck der im topf entsteht langsam wieder rausgedrückt...


    ist nur ne vermutung, aber zumindest ne variante! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!