Edit:Anleitung Einbau des Kraftstofffilters

  • #1

    hallo zusammen,
    hat jemand zufällig ein foto wo man sehen kann wo der kraftstofffilter sitzt oder gibt es gar eine bebilderte anleitung wie man den kratstofffilter bei einer omme b limo, x20xev, wechselt? wäre euch wirklich dankbar. viele grüße, der jürgen

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • #2

    also das is ganz einfach ,




    der benzinfilter sitzt rechts neben dem tank am unterboden , wechseln is auch einfach , nur beachten das der pfeil auf dem filter vom tank weg richtung motor zeigt ,



    oder schaust im buchhandel da gibt es - so wirds gemacht opel omega b - , da sind viele sachen drinne wenn man selber was machen will



    gruß micha




    :)

  • #3

    danke schlumbi 36, aber wenn man doof ist wie ich, fragt man erst und sucht dann. für alle die eine "bebilderte anleitung zum wechsel des kraftstofffilters" sucht, hier hab ich einen L I N K. dort muß man auf der linken seite bis kfz technik runterscrollen und auf den link omega b klicken. dort sind dann einige anleitungen zu finden. unter anderem auch die des kraftstofffilterwechsels. sorry also für den thread :O


    edit: das buch zum selbermachen steht auf meiner weihnachtswunschliste :P . aber hast im grunde recht


    edit 2:
    hab heute nun mehr oder minder nach anleitung der verlinkten seite den filter gewechselt. hat durch die bilder sehr gut geklappt. einzig das herausnehmen der sicherung für die kraftstoffpumpe habe ich nicht gemacht. keine zündumg=kein (wenig druck) druck ebenfalls das abklemmen der leitung kann man sich m.m. nach sparen. inklusive des filterinhaltes kam da nichtmal ein limonadenglas benzin raus. alles in allem kann ich nur sagen, jeder laie mit einem bisschen geschick schaft das mit der anleitung einwandfrei :thumbup:

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!