• #1

    hallo liebe omegagemeinde, hätte da ein paar fragen wegen dem tüv,wollte meinen alten omega a 2.0i von aussen auftunen,aber irgendiwe finde ich sachen die mir nicht gefallen oder die einfach zu teuer sind (AZUBI), und da ich weiß das der auspuff und das fahrwerk vom omega b auch unter den a passen wollte ich ein fahrwerk und ein sportesd vom b omi verbauen,und jetzt woltle ich fragen ob ich die teile eintragen muss da es ja kein b sondern ein a modell ist oder ob es so passt,weil mein arbeitskollege hat unter seinen omi a teile vom b und noch nie probleme mit tüv polizei etc gehabt,aber ich woltle auf nummer sicher gehen wegen versicherungschutz ob das zulässig sit oder ob ich das eintragen lassen muss!

  • #2

    sowas kommt meist auf den prüfer an. wenn du pech hast verlangt er die abe ,dein auto ist dort nicht vermerkt! Bescheid?
    fahr das auto bis es schrott ist und spar das geld (strafe,eintragung umsonst gekauft) und hol dir dann etwas nach deinen geschmack was auch zulässig ist

  • #4

    das ist doch top,sparst die reparaturen. knall dir ein paar 30iger federn rein und such dir einen gebr.sportendschalldämpfer und ne vorschalldämferatrappe.passt.

  • #6

    ja des ist gar nicht so einfach etwas zu bekommen was einen dann auch gefallen kann , ich selber hatte das vorherige a modell gehabt und da war es schon schwierig was passendes zu finden , mein von der optik schaut der nachfolge a omega schon besser aus ...... :) ,


    ich selber würde eine spoilerlippe vorn drann machen und ein sportschalldämpfer hinten drunter und ihn dann so belassen ,



    kleiner tipp ..... mal bei den reifenhändlern nachfragen manche geben alu's aus lagerbeständen äußerst günstig ab :D

  • #7

    also ich habe den tiefer 65 auf 35 sportfahrwerk,dazu fahre ich die originalen omega a senator b cd diamant felgen(die mit dem abschliebaren deckel)mit diztanscheiben,3000 heckspoiler,will nur noch nen auspuff weil sosnt gefällt mir der wagen vom aussehen top!!!aber finde leider keine esd für den c20ne!

  • #9

    habe ich angerufen,die hatten mal jetzt haben die für den c20ne nix mehr,nicht im internetshop und auch nicht telefonisch! lexmaul hatte die vor gut 1 jahr,remus hat die schon länger nicht mehr im programm!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!