Hallo, ich komm gerade vom FOH und freu mich total.
Vor Monaten habe ich mir so ein billig Lenkstockschalter mit Tempomat besorgt und verbaut.
Natürlich funktionierte das nicht so einfach und ich dachte mir naja egal bau ich bei Gelegenheit zurück.
Jetzt im Zuge der Inspektion hat der Foh den Tempomaten einfach mal "freigeschaltet" wie auch immer
er funktioniert und ich freu mich so das es jeder wissen sollte. .
Es ist wirklich so einfach Hihi
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Hi Leute, auch wenn ich jetzt eine Riesendiskussion lostreten sollte:
Ich weiß wirklich nicht, was ich mit so einem Ding anfangen soll! Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es keine einzige Straße, auf der ich zu normalen Tageszeiten länger als 10 Sekunden gleichmäßiges Tempo fahren könnte, weder innerorts noch auf Landstraßen und BAB. Meine rechte Wade hält das locker aus, ohne einen Krampf zu kriegen.
Eventuell könnte ich mir das noch bei Nacht- oder Urlaubsfahrten vorstellen, und da wäre mir das immer gleichmäßige Fahren zu einschläfernd. Für den umgebenden Verkehr brauche ich schließlich immer noch meine volle Aufmerksamkeit, z.B. spurhalten, bremsen, ausweichen, blinken, Vorder- und Hintermann beobachten etc.
Vielleicht müsste ich es ja mal ausprobieren, aber auch nur zum Testen ist mir der Aufwand schon zu hoch, da ich einen Tempomaten noch nie vermisst habe.
Wenn wir mal soweit sind, dass die Autos (fast) selbständig mein Ziel finden (Spurhalteassistent, Abstandwarner mit Bremseingriff, Schildererkennung usw.), dann gehört ein Tempomat wohl mal dazu, aber bis dahin......
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!