Y32SE Temperaturproblem

  • #11

    Hi,
    das ist schon richtig, würde ich auch so machen, wenn die Brücke unten ist und das Thermostat alt genug ist. :)
    Aber Coose9 schreibt, dass das immer beim Zahnriemenwechsel gemacht werden sollte.
    Normal macht man zum Zahnriemenwechsel die Brücke nicht runter. Warum sollte man dann das Thermostat wechseln?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #12

    ...es gibt Leute die machen das Nötigste;Andere machen vorrausschauend , um nachträgliche Arbeit zu sparen,anderes gleich mit.
    Querlenker z.B. eine Buchse defekt;kann mann auswechseln;die "Gefahr",dass eine andere Buchse kurz danach defekt geht ist groß.Auch da empfiehlt sich gleich den gesamten Querlenker zu wechseln.
    Ebenso beim Zahnriemen;wer es ordentlich machen will , macht gleich Thermostat und Wasserpumpe+neue Dichtungen und Kühlflüssigkeit gleich mit;aber das muß natürlich jeder selber wissen;ich wechsle das gleich mit und habe dann lange ruhe.
    Macht`es so wie Ihr das für richtig haltet...C.

  • #13

    Deswegen schrieb ich ja... "vielleicht nicht bei jedem ZR-wechsel..." Aber wenn die Kiste dann das zweite oder dritte Mal einen neuen ZR bekommenund und der km Stand >150.000 anzeigt, könnte man mal daran denken.
    Zudem wird dann die Wapu evtl. auch bald undicht.. und wenn man schon dabei ist...


    Jedes Mal würde ich das auch nicht machen.... ist schon richtig! :)


    Wapu war erst beim 2,6er vom Kumpel der Fall... mal musste man alle 10km 1,5L Wasser nachschütten und als wir inner Werkstattgeschaut haben, war erstmal wieder alles dicht.. dann stehste da :( Ende vom Lied, der Wellendichtring war hinüber!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!