etwas mehr Klang???

  • #1

    Hallo Leute,


    ich fahre nun seit fast 20000km mit einem Jetex Fortex ESD durch Weltgeschichte. Optisch ist er genau mein Ding nur leider Soundtechnisch nicht so der
    Hit. Er brummt zwar nach dem AB-fahren etwas aber auch nicht mehr. Habt ihr eine Idee wie ich relativ günstig, legal und anständig noch etwas mehr Klang raushole?


    Ich weiß er wird nie wie ein V6 klingen und ich will auch keinen Omega haben den man aus 2km Entferung schon hört, aber ein bissl mehr wär schon okay.
    Also entweder nen neuen ESD…..Bastuck hört man viel gutes von oder andere Vorschalldämpfer??


    Was meint ihr habt ihr ein paar Tipps?


    Viele Grüße

  • #2

    bei bastuck is nix gutes drann.. außer der klang.. passgenauigkeit is fürs poppes.. da passt meist garnix!
    nur endschalldämpfer is meiner meinung nach eh so ne sache.. ich halt da nicht viel von.. weils sich immer n bisschen zu schwach oder zu leer anhört.
    ne sportauspuff anlage ab kat und die welt sieht ganz anders aus.. nichts leer geräumtes sondern was anständiges.. das hört sich dann wenigstens rund und füllig an.. und ist nicht all zu laut.. solage man da nichts dran manipuliert.. wenn man natürlich den endtopf in längs richtung durchstößt wird die ganze sache etwas lauter, aber schön und zweckmäßig ist das nicht..

  • #4

    Kann ich nicht bestätigen! Bei mir und auch bei Kollegen hat immer alles gepasst! Und der Sound war immer Top. (soweit es der Motor oder Tüv zuließ)


    Und FalkeFoen hat natürlich recht!

  • #5

    der klang ist wirklich super, da geb ich dir recht.. aber meist passen die biegungen nicht wirklich und die rohrdurchmesser passen meist auch nicht mit den originalen zusammen.. da hat man sehr oft ärger.. (muss ja nicht immer sein, aber die erfahrung haben wir bei mehreren autos gemacht)