Jetzt wird das Kriegsbeil ausgegraben !

  • #1

    Der Begriff "Nachbarschaftskrieg" sollte ja jedem bekannt sein.


    Bei uns ist es nun auch so weit !
    Sorry, aber meinen Frust muss ich hier mal los werden,
    gerade, weil es um die Ommi geht.


    Irgentwann ist der Punkt gekommen, wo es einem reicht und aus den Vollen gezogen werden muss !


    Alles begann mit einem relativ intakten Nachbarschaftsverhältnis ...
    eines Tages entdeckte ich eine kleine Delle in meiner Fahrertür.


    Klar ... die Nachbarin, mit der ich mir das Carport teile !
    Ich bin Rückwärtseinparker und sie fährt gerade aus ins Carport rein bis zum Anschlag. ( Kein Scheiss, oft steht sie direkt an der Carportwand)
    Vor ca. einem Jahr endstand diese Delle durch Ihre hintere Tür (Fahrerseite).


    Beide Töchter (eine wohnt nicht mehr zu hause) der Nachbarin bestätigten mündlich, dass diese Delle durch ihr Auto endstanden ist.


    Ich habs natürlich mal ausgemessen, die Höhe der Delle passt mit der äusseren Kante ihrer hinteren Tür beim öffnen überein.


    Ok, die Ommi soll sowiso mal hübsch gemacht werden, also schaue ich mal darüber hinweg und lasse es darauf beruhen.


    Im laufe der Zeit verschlechtert sich jedoch das Nachbarschaftsverhältnis.


    Und vor ca. 3 Wochen, beim Waschen der Ommi sehe ich doch tatsächlich zwei neue Dellen auf gleicher Höhe in meiner Fahrertür.


    Mir ist sofort klar, dass das nur durch das Auto meiner Nachbarin entstanden sein kann.


    Da habe ich gleich mal bei ihr geklingelt und habe versucht mit ihr sachlich einen Weg zur Schadensregulierung
    zu finden, aber nö ... obwohl sie genau weiss, dass der Schaden nur durch ihr Auto entstanden sein kann,
    stellt sie sich doof und meint, dass sie zu unrecht einer Straftat beschuldigt würde.
    Ich natürlich auf 180ig aber immer noch sachlich versucht ihr zu erklären, was das für sie heissen könnte, wenn ich sie anzeigen würde.
    z.b.: Sachbeschädigung, oder sogar Fahrerunfallflucht und deren Folgen Lackgutachten, Flensburg, Punkte, Führerscheinendzug ...
    aber das alles geht dieser alten ... am ... vorbei.


    Sie meinte dann, dass ich das über die Polizei klären sollte ... boa, ey, wie abgef***t ist diese Alte denn ?


    Hallo ... Sie fährt hier oft alkoholisiert durch die Gegend ... Schießt dem Nachbarn gegenüber die Mülltonne um ... usw.
    Was ist damit ? Natürlich fehlen die Beweise !


    Egal, ich habe dann mal die Polizei gerufen. Die haben dann auch gleich mal Fotos gemacht und die Dellen an meiner Tür mit der besagten Stelle an ihrer Tür abgemessen
    und natürlich passen die Maße, was aber noch nicht für einen Beweis ausreichend ist.


    Ich gleich erstmal meine Rechtschutz angerufen ... LOL ... Ich bin zwar eigentümer meines KFZ, aber nicht der Halter, also kein Rechtschutz !
    OK, aus Kostengründen, Beamtenrabatt usw. ist meine Grossmutter der Halter und die hat natürlich auch eine KFZ-Rechtschutz ;) .


    Die Polizei hat mir natürlich, nachdem ich eine Anzeige gegen meine Nachbarin eingeleitet habe, einen Aussagebogen zugeschickt.
    Da habe ich eventuell etwas unüberlegt folgendes geschrieben:[/color]


    Es geht darum, dass mein Fahrzeug versehentlich, oder mutwillig durch das Fahrzeug meiner Nachbarin XXXXX beschädigt wurde.


    Vor ca. Einem Jahr endstand die erste Delle in der Fahrertür meines PKW, die durch die hintere Tür (fahrerseite) des PKW derXXXXXendstand.


    Beide Töchter der XXXXX bestätigten damals, dass der Schaden durch Ihr Fahrzeug entstanden ist. Zu diesem Zeitpunkt war das Nachbarschaftsverhältnis noch relativ in Ordnung und ich habe über diesen Schaden hinweggeschaut.


    Vor ca. zwei bis drei Wochen entdeckte ich beim Waschen meines PKW jedoch zwei weitere Dellen in meiner Fahrertür, die sich auf der gleichen Höhe befinden, wie die erste Delle.


    Diese neuen Dellen sind erst in den letzten Monaten entstanden
    Seit ein paar Monaten ist unser Nachbarschaftsverhältniss jedoch sehr schlecht und ich habe Grund zur Annahme, dass diese erneuten Schäden eventuell sogar mutwillig durch das Fahrzeug derXXXXX herbei geführt wurden.


    Der Versuch, ein sachliches Gespräch über die Schadensregulierung mit XXXXX zu führen war jedoch erfolglos.


    Obwohl sie genau weiß und es recht offensichtlich ist, dass die Schäden durch ihr Fahrzeug entstanden sind, weist sie jede Schuld von sich und ist nicht bereit, für den Schaden aufzukommen.


    Aber mal Ehrlich ...was ist denn das für ein Asoziales Verhalten ? Wenn ich jemanden Etwas Kaputt mache, dann muss ich auch dafür gerade stehen !


    Mal schauen, wie das ganze endet ! Um einen Echten Beweis liefern zu können müsste ich ein Lackgutachten erstellen lassen, welches ich erstmal aus eigener Kasse finanztieren müsste wobei zu 100 Prozent das Fahrzeug meiner Nachbarin ermittelt werden würde. Doch diese paar 100 Eus habe ich leider nicht übrig[/color].


    Aber trotzdem muss Recht auch Recht bleiben und ich warte mal ab, was bei dieser Anzeigengeschichte rauskommt.


    Ansonsten melde ich das Ganze mal über den Zentralruf der Autoversicherer !
    Wo der Versicherungschmensch unseres Vertrauens meint, dass ganze dennoch stressfrei abwickeln zu können.
    Ansonsten würde er in Kraft treten müssen.
    Geht halt nichts über nen fähigen Versicherungsmenschen !


    Habt Ihr was Ähnliches erlebt, oder könnt Erfahrungen berichten, dann währ ich sehr dankbar, aber auch Eure Meinung ist mir sehr wichtig !


    Edit by FalkeFoen

    Opel fahren ist ein Gefühl und nicht nur einfach Auto fahren !

  • #2

    moin.


    da steckst du natürlich tief drin im mist. wie kann man sich als nachbar so anstellen? wenn sie es war/man weiß ja,ob jemand schuldig ist oder nicht,kann nur ein richter sagen.


    desweiteren möchte ich dich darum bitten den namen der frau aus deinem thread zu entfernen da dieses das datschutzgesetz verletzt und sicherlich von ihr keine schriftliche genehmigung zur veröffentlich in der allgemeinheit hast. dafür könnte sie dich anzeigen.

  • #4

    von wegen sachlich
    reichlich überzogen, deine Reaktion wegen 3 Beulen
    und den Namen der Frau hier zu schreiben finde ich auch falsch
    und außerdem soll man solche Dinge sofort klären, du hättest nach der ersten Beule ihr was sagen sollen damit sie und ihre kinder besser drauf achten. wenn dann wieder was gewesen wäre hättest du die besseren Argumente für eine Regulierung.

  • #5

    Morgens, den Namen sofern es der Echte ist würde ich auch mal Löschen hier ;) ( hört sich aber echt erfunden an :D )


    Deine Überschrift ist schonmal überzogen von dir ! Mein Kriegsbeil hole ich bei ganz anderen Dingen raus ;)


    Du sprichst von Dellen !? ! Wie kommst du auf eine Fahrerflucht ? Denke es ist deine Nachbarin ?


    Du willst Meinungen ? Meine ist das du ziemlich Sauer bist und ein wenig überzogen an die Sache


    rangegangen bist ! Grade bei Nachbarn.... Ärgerlich sind solche sachen ja immer aber bedenke ein


    Auto ist ein Gebrauchsgegenstand !Warum heißt die Stoßstange Stoßstange ? Bei einem Neuwagen


    hätte ich vieleicht auch so reagiert wie du. Eine Anzeige macht die Sache unter Nachbarn sehr schwierig für


    das gute miteinander in Zukunft. Du kannst davon ausgehen das du kein Cent sehen wirst ohne Beweise...


    Nur weil die Höhe der Dellen stimmt ! Dein Auto Parkt sicherlich auch mal woanders als nur Zuhause ;)


    Dann schreibst du noch was von Straftatbestand, den sehe ich nicht ! Ich sehe wenn dann eine Sachbeschädigung ;)


    Fahr mal mit deiner Omme nach Frankreich in den Urlaub :D


    Sei mir nicht Böse aber so sehe ich die Ganze Sache....


    Ich habe in meinen ganzen Autos genug macken, wenn ich jetzt jeden Anzeigen würde dann habe ich ein neues


    Hobby .... Und diese Verfahren werden bei Gericht aus Mangel an Beweisen ganz schnell zurückgewiesen.


    Klopp Lieber ein paar Pfeiler o.ä in dein Carport das sie garnicht mehr gegen dein Wagen kommt.


    Im übrigen kann ich mir gut Vorstellen das ihr bald einen Mediator braucht.

  • #6

    So würde ich es auch machen. Einfach ne Trennwand rein und schon ist erstmal Ruhe.


    Ich kann aber deine Reaktion verstehen. Wenn man nunmal pingelig mit seinen Sachen ist, kann man durchaus gegen so ein Verhalten vorgehen!

  • #7

    unabhängig davon...ob es ein altes oder neues auto gewesen ist.....deine ruhige zeit...in dem haus nun vorbei ist....
    wenn die gute frau wirklich so drauf ist...wie du sagst....dann ist ab jetzt permanenter stress angesagt....und ich weis nicht...ob es die sache wert war....seinen umgebungsfrieden durch eine kurzschluss handlung kaputt zu machen...
    diese angelegenheit hätte man diplomatischer regeln können...aber trotzdem kann ich dich verstehen...

  • #8

    Hallo


    Wie groß sind den diese Dellen? Ist der Lack noch ok?
    Wenn der Lack nicht´s hat kann man es doch schnell von einem Dellendoc machen lassen, die Rechnen meistens nach Bauteil ab. Dann wird es nicht so Teuer.
    Kann dich aber schon verstehen das du sauer bist, ginge mir genauso.

  • #9

    ich find deine reaktion nicht ok, obwohl ich selbst genauso reagiert hätte...


    die reaktion deiner nachbarin ist auch nicht ok...einfach engstirnig und uneinsichtig...


    hätte wäre wenn...


    hätten die kids deiner nachbarin ihrer mutter erzählt das sie die tür innen arsch gefahren haben...und du hättest nach der ersten delle schon bescheid gesagt. hätte sie vielleicht aufgepasst...


    jetzt fühlt sich deine nachbarin unschuldig... du unterstellst ihr sie hätte die beulen reingemacht. sie war es aber nicht. sondern die kleinen blagen, nur denen will sie die schuld nicht geben. es sind doch nur kinder...wobei die schuld wieder bei ihr wär, nur das schmeckt auch nicht... "SEDRICK!!! HAU NICH IMMER DIE TÜR SO AUF!!!" Zitat ende... oder so ;)


    der richtige weg wäre jetzt: gutachten erstellen lassen... trennwand ziehen. schaden einklagen und bezahlen lassen... den stress und den ganzen kasperkram gibts kostenlos...


    egal was du machst, mach keine fehler! denn wenn du irgendwann ausrastest die kids oder die nachbarin beleidigst oder bedrohst hast du die exklusive a-karte...und dann wird deine tür zur nebensache...


    viel erfolg !

  • #10

    Hi
    also ich finde sowas auch sau ärgerlich ganz klar......und Fahrerflucht ist es auch wenn es die nachbarin ist....wenn sie ne macke rein macht und dann einfach so tut als wäre nix gewesen und geht isset numal fahrerflucht.....
    und für mich persönlich isset auch egal wie alt der wagen ist.....nur weil ein auto ein bestimmtes alter erreicht hat soll man über sowas hinweg gucken???? nääää bestimmt nicht sonst fährst du irgendwann mit nem omega durch die gegend der von außen so aussieht wie ein golfball!!!!
    das dumme an deiner situation ist aber : du hast ausser den beulen keine beweise.. nur weil es passen könnte das ihre tür da reingehämmert ist ist es noch lange kein beweis...zumal du auch noch geschrieben hast das die erste beule schon 1 jahr alt ist...das hätte ich da gar nicht erwähnt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!