Bremsflüssigkeit selber wechseln

  • #4

    Hallo,
    du kannst die Bremsflüssigkeit wechseln so wie bei einem PKW ohne ABS.
    Das einzigste, was du beachten muß, ist das du beim entlüften die richtige Reihenfolge einhälst und zwar.:
    Zuerst am Bremssattel hinten rechts, dann hinten links, danach vorne rechts und dann zum Schluß vorne links. :thumbup:
    Die Bremsflüssigkeit muss die Spezifikation DOT 4 und SAE J 1703 haben.
    Die Zündung brauchst du nicht anmachen.



    Gruß Christian :ok:

  • #5

    Moin,


    ja, die Reihenfolge ist wichtig, immer mit den längsten Weg zuerst anfangen, usw. Aber ehrlich gesagt, wenn wegen so was gefragt wird, nun ja, Bremsen sind nun mal nicht eben ein Endtopf, der gewechselt wird, ist Deine und anderen Sicherheit und alleine geht das schon mal gar nicht.


    Gruß

  • #7

    Hi,
    sage nur, 30€ am falschen Ende gespart.
    loppo: das mit dem Entlüften ist so nicht ganz richtig, es gibt Systeme die sollte man erst vorne entlüften.
    Das sind ABS Systeme mit 3 Zylindern, wo die hinteren Kreise auf einen Zylinder gelegt wurden.
    Z.B beim Astra F der Fall.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!