Mal wieder was zum Thema V8

  • #31

    Der Diplo bleibt ein Diplo, versprochen.
    Finde ihn, seid ich ihn als kleiner Junge sah einfach nur schön und wollte als Mann einen haben.
    Was der alte Junge aus der 5,4 S Maschine mit seinen "nur" 230 PS leistet...
    Bin zufrieden und es macht mir Spaß mit dem alten Schiff durch die Gegend zu gleiten.


    Lieben Gruß aus dem Pott


    Michael

  • #32


    Och ich weiß ja nich ich find ja das das einzige was die amis richtig können ist geile v8´s zu bauen :)
    wenn man die AMG motoren mal außer acht lässt was bleibt denn dann noch übrig? n audi mikro v8 mit 4.2 liter hubraum. in Amiland ham V6 motoren soviel Hubraum. Und Hubraum is ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen ;)
    N "richtiger V8" kommt immernoch aus den USA find ich.

    Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinne kauf ich mir ne Corvette ZR1 und bau deren motor in mein omega ein *träum* :)
    aktuelle Mängelliste:
    Auspuff ab, Motor ruckelt wenn kalt jedoch nicht wenn warm :thumbdown: , roststellen, Verkleidungsteile lose, Leuchtweitenregulierung defekt, Heckscheibenwischer funxt nich - aber sonst is alles :thumbup:
    - Jede Menge Arbeit und jede Menge wenig Zeit und Geld ^^
    Und trotzdem mag ich meinen Omega

  • #34

    Man muss ja auch bedenken das die Motoren der Amerikaner nicht sehr modern sind, dort gillt immernoch Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen, solche sachen wie Direkteinspritzer, kennen sie nicht. 4 ventiler? zu kompliziert! Turbo? Howdie ja sicha, in meinem Dodge, mein Cummins 8liter LKW Diesel Motor!


    Z.b der 4.0l V6 Motor aus dem aktuellem Ford Mustang leistet nur 213, sowas kriegen wir mit unseren teilweise 15 Jahre alten 3.0l V6 Motoren auch raus, und das mit teilweise nur 12l auf 100 km (beim Mustang sinds weit über 15l).


    Sicher, ein Corvette Motor im Omega ist was feines, aber da kann mir keiner sagen das er länger als bis zur 3ten Tanke durchhält, solch autos heissen nicht umsonst Musclecars;


    Stell dir einen Muskelprotz vor, groß, mit richtig dampf im Ärmel wie so 'n Braunkohlebagger halt, lass ihn mal gegen nen normalen Jogger wettlaufen, sie sind fast gleichschnell, aber der Bodybuilder braucht viel mehr power um seine Masse zu bewegen (beim motor; Sprit um die größeren Kolben zu bewegen, z.b), am ende hächelt der Muskelprotz und der Jogger (der 4,2er V8 ) könnte glatt noch ne runde laufen, weil er noch sprit hat! ;)


    Hab ichs einigermaßen einleuchtend erklährt oder soll ichs noch ominöser darstellen? :D

  • #35

    Hi,
    das stimmt aber nicht so, was du da schreibst. :)
    Ne Corvette C5 oder C6 verbraucht nicht mehr wie ein normaler Omega MV6.
    Man sollte da schon die Baujahre vergleichen und nicht ein z.B. 98er Omega mit ner 84er Corvette. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!