Kühlwasserverlust Omega 2,5V6

  • #11


    Stimmt, sind Hohlschrauben - Du brauchst mindestens die 4 Gummidichtungen dafür!!




    Auch da kann Dir geholfen werden.
    Schau mal hier


    Die Kardanwelle muss dafür nicht unbedingt abmontiert zu werden, sie lässt sich zur Seite drücken.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #13

    Ja, die die gibt's beim FOH zum Stückpreis von ca. 20 Euro. Die Simmerringe der Antriebswellen hab ich allerdings nicht erneuert, die Sauarbeit wollte ich mir nicht antun (hatte ich auch noch nie auseinander), habe deshalb von Liquid Moly einen Ölzusatz eingefüllt, der soll die Dichtungen regenerieren und funktioniert tatsächlich.
    Habe beim Diff allerdings die Entlüftung in Verdacht, die ist so verkeimt, dass sie vermutlich nichts mehr durchlässt.
    Durch den Druck des kalten und dadurch zähen Öl haut's dann evt. die Simmerringe durch.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #14

    Ja , mit der Entlüftung hat mir der GUT Prüfer auch erzählt .... Werde mir das Zeug auch erst mal besorgen , muß eh den Ölstand kontolieren.
    Hast Du eine Zeichnung vom Differenzial , so das man die Entlüftung lokalisieren kann ???



    Grüße


    homer

  • #15

    hey leute,
    ich glaub ich kann bei mir die stelle fürn wasser verlust einkreisen. war ebend nicht lange unterwegs also so das der motor noch nicht heiß geworden ist und da hab ich nochmal geguckt und unten auf der ölwanne da am rand wasser gesehn .... alles schön weg gewischt so das es trocken war und dann den motor nochmal angelassen und bissl drehzahl leicht hoch runter ne kurze weile und dann wieder aus gemacht. und dann seh ich das doch glatt ich sag mal von der mitte des motors da an der ölwanne langlaufen. dadrüber sind ja paar sone räder. kann mir einer bitte sagen was das für teile dort sind? ich will nehmlich nicht hoffen das nen riß im block oder so ist
    bin sehr dankbar für schnelle antworten

  • #18

    Hey Leute ich hol das Thema mal wieder hoch,
    hab das selbe Problem wie GMB007 beschrieben hat. Auszuschliessen ist Ölkühler, Thermostattgehäuse und Wasserpumpe.


    Kann es sein das die ZKD nach aussen hin undicht ist?


    Mfg Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!