Beiträge von homerf95

    Hallo Leute ,


    habe bei 3.2.1.... einen dichten und neu geplanten rechten Auspuffkrümmer ersteigert.


    Jetzt wollte ich den in den nächsten Tagen auch einbauen .
    Hat das schon mal einer von euch gemacht ???? Könnte mir einer eine ungefähre Anleitung dafür geben.....


    Vielen Dank für eure Mühe !!!!!!!!!


    Grüße

    Hallo Rene ,


    ok , es scheint wohl so zu sein , das an der Scheibe keine Luft kommt , aber das im rechten Fußraum keine kommt ist bestimmt nicht normal , den auf der Fahrerseite kommt ja welche ....Das kann doch nur noch an der Steuerung liegen , vielleicht muss ich die mal ein paar Minuten spannungsfrei schalten.
    Allerdings könnte meiner Meinung nach schon auch kalte Luft aus den Frontscheibendüsen kommen, denn diese Luft wandert ja schnell nach hinten in den Kopfraum, der ja bekanntlich die kühlste Zone in der Luftverteilung sein sollte. Dann müsste man den Luftstrahl der Armaturen Düsen auch nicht so in Richtung des Kopfes stellen...




    Viele Grüße


    Rudolf

    OK , das mit der Scheibe kann ja normal sein , aber das im rechten Fußraum bei Auto Stellung keine Luft kommt , ist mit Sicherheit nicht ok.... ;( ;( ;( ;(

    Hallo ,


    habe das Reseten gerade mal getestet , danach kam zumindest im Fußraum wieder Luft , aber nicht an der Scheibe. Allerdings kam nach zwischenzeitliche umstellen auf oben-unten , wieder keine Luft in den Fußbereich . Auch nach mehreren reseten ist da nichts mehr . Habe auch mal kurz Aus gemacht.


    Steuerteil defekt ??


    Hat einer eine Detailzeichnung oder Explosionsbild der Klima Kuftverteilung ???

    Hallo Leute ,



    .... wenn bei mir die Klima auf Auto läuft , kommt an den Öffnungen der Frontscheibe keine Luft raus ..... das kenn ich anders von z.b. VW . auch kommt auf der Beifahrerseite keine Luft aus den Fußrauldüsen ,,, das ist doch bestimmt nicht normal .Wenn ich von Auto auf alle Öffnungen ( Scheibe und Fußraum ) schalte , kommt auch aus ( Scheibe und Fußraum ) Luft , so wie es sein soll . Wie sieht das bei Euern Anlage aus ?????(Klimaautomatik)
    Würde die Geschichte mal so interpretieren , das die Reglung der Automatik ne Macke hat , die Stellmotoren scheinen ja zu funktionieren . Kann man vielleicht die Steuerung reseten ????



    Viele Grüße


    Rudolf

    Ja , mit der Entlüftung hat mir der GUT Prüfer auch erzählt .... Werde mir das Zeug auch erst mal besorgen , muß eh den Ölstand kontolieren.
    Hast Du eine Zeichnung vom Differenzial , so das man die Entlüftung lokalisieren kann ???



    Grüße


    homer

    Hallo Leute ,



    vielen dank für die ausführliche Hilfe , besonder Lotte !!!!!!
    Habe mir die Zeichnung direkt ausgedruckt , damit ich sie bei Opel vorlegen kann ... sonst suchen die wieder ehwig in ihren Listen..... ;(


    Genau so sieht mein Kühler auch aus ..........




    So wie ich das sehe , muß ich den Verteiler in dem der Temperaturgeber steckt auch ausbauen.......
    Das gibt ja dann eine wilde Schrauberei...will nicht wissen was das bei Opel kosten würde. 8o 8o 8o 8o


    Danke Jungs !!!! werde weiter berichten ........


    p.s. als nächstes werde ich dann versuchen das leckende Differenzial zu dichten , Simmerring tauschen........... ;( ;( ;( ?(

    Danke Lotte !!!!!!!!


    Habe mir das schon so gedacht ..... der Ölkühler ist also in den Block eingebaut . Dachte das währe ein Wärmetauscher der im Fahtwind hängt.... ?(
    Habe jetzt wieder alles zusammen gebaut , muß ja morgen zur Arbeit fahren . Werde mir die Dichtungen diese Woche Besorgen und dann Sammstag wieder alles zerlegen .... ;( ;( ;( ;( ;(


    Werde nachher noch ein paar Bilder hochladen, da kann man dann gut sehen wo es herkommt .


    Werde weiter berichten ...........


    Viele Grüße


    Danke für die Infos , werde morgen mal schrauben und berichten ...


    Viele Grüße



    Hallo Lotte ,



    habe jetzt die Ansaugbrücke abgebaut , und siehe da , Du hattest recht !!! :( :( :(


    Könnte ein Bild mailen..



    Aber was jetzt , ist es das Thermostatgehäuse , oder der lange Deckel mit den 2 Anschlüssen , die wohl zum Ölkühler gehen , richtig ??? Sind die 2 festen Leitungen einfach so abzuschrauben ( hinterm Block flexibele Leitungen ) ??? Kannst Du mir schreiben wie ich den Deckel am einfachsten demontieren kann ?? Muß dazu das Öl ablassen ???


    Grüße.. homer