Naja, ich bin davon ausgegangen das jeder der nen Lötkolben hat auch Lötzinn hat Ich kenne ja ihre Lötkenntnisse nicht, aber auch diese Quetschverbinder von Obi und Co. komme ich mal voll nicht klar, dann haste ja hinterher nen Armdicken Klotz hinterm Radio und immer noch die Gefahr das dir bei jedem Radio rausziehen wieder ein Kabel rausreißt
Dauerstrombeziehung beim Omega B
- Sanny
- Erledigt
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#22 Und selbst bei den Quetschverbindern und Kabeldieben gibt es nen Unterschied wie Tag und Nacht.. die Zange macht dann natürlich auch noch etwas aus!
Wenn's nur darum geht zwei Kabel zu tauschen z.B. Zünd.+ und Dauer+ dann greife ich auch zu den Quetschverbindern... alles schön Isolieren, da reißt dann auch nichts aus... aber wenn es mehr wird ist Löten die noble Variante!
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#24 Danke Dizzyboy für´s Angebot !
Hab jetzt nen kompl. Kabelbaum ersteigert, wurde bei Ebay günstig angeboten ( Händler ) . Eine Bekannte kennt da nen Fachmann der mir das günstig komplett einbauen kann und den passenden Stecker für´s Radio hab ich auch schon geholt. Im moment macht er keine Mucken mehr und fährt und fährt .... -
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#28 So Radio alles drin gewesen, funktionierte auch wieder alles wie vorher und heute morgen , was soll ich sagen.... gleiches Spielchen ! Die Batterie rappel leer ... der gelbe Engel durfte dann wieder mal raus kommen .... gleich nen Schein in die Hand gedrückt irgendwo liegt der Fehler in der Elektrik.... hm wir dann mal die Werkstatt um die Ecke angerufen , durften auch sofort kommen . Beim Messen der Elektrik / Strom lief die Zahl auf 0,3..... / 0,7..... wobei eigentlich wenn alles aus & zu ist , nichts mehr an ist er aller höchstens im Ruhestand nur 0,0/0,04 anzeigen dürfte . Naja der Meister hat sich den Wagen dann unter die Lupe genommen , hatten in der Zwischenzeit dann nen Leihwagen bekommen von denen und heut Nachmittag durften wir dann unser Baby wieder abholen .... Diagnose: Die Pumpe der Niveauregelierung ist kaputt ! Kostenpunkt : ca. 1000€ , er hat das jetzt erst einmal alles abgeklempt und er zieht jetzt auch nichts mehr im Ruhestand sondern ist im normalen Bereich ! Da er aber in den nächsten Tagen eh ein Sportfahrwerk rein bekommt schaun wir dann mal weiter ..... das ist im moment der aktuelle Stand ....
Übrigens die Fehlersuche usw. hat mir bei der VW Werkstatt nur 33€ gekostet, ging also ....
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