Dauerstrombeziehung beim Omega B

  • #21

    Naja, ich bin davon ausgegangen das jeder der nen Lötkolben hat auch Lötzinn hat ;) Ich kenne ja ihre Lötkenntnisse nicht, aber auch diese Quetschverbinder von Obi und Co. komme ich mal voll nicht klar, dann haste ja hinterher nen Armdicken Klotz hinterm Radio und immer noch die Gefahr das dir bei jedem Radio rausziehen wieder ein Kabel rausreißt :thumbdown:

  • #22

    Und selbst bei den Quetschverbindern und Kabeldieben gibt es nen Unterschied wie Tag und Nacht.. die Zange macht dann natürlich auch noch etwas aus!


    Wenn's nur darum geht zwei Kabel zu tauschen z.B. Zünd.+ und Dauer+ dann greife ich auch zu den Quetschverbindern... alles schön Isolieren, da reißt dann auch nichts aus... aber wenn es mehr wird ist Löten die noble Variante!

  • #24

    Danke Dizzyboy für´s Angebot !
    Hab jetzt nen kompl. Kabelbaum ersteigert, wurde bei Ebay günstig angeboten ( Händler ) . Eine Bekannte kennt da nen Fachmann der mir das günstig komplett einbauen kann und den passenden Stecker für´s Radio hab ich auch schon geholt. Im moment macht er keine Mucken mehr und fährt und fährt .... :D

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • #26

    Er sagte er hat Ahnung und habe ihm geglaubt , tja und nun sieht man ja was dabei raus kommt nur der von der Bekannten arbeitet als KFZ´ler ... denke der wird sich davon ein wenig mehr auskennen wie diese Pfeife ......

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • #28

    So Radio alles drin gewesen, funktionierte auch wieder alles wie vorher und heute morgen , was soll ich sagen.... gleiches Spielchen ! Die Batterie rappel leer ... der gelbe Engel durfte dann wieder mal raus kommen .... gleich nen Schein in die Hand gedrückt irgendwo liegt der Fehler in der Elektrik.... hm wir dann mal die Werkstatt um die Ecke angerufen , durften auch sofort kommen . Beim Messen der Elektrik / Strom lief die Zahl auf 0,3..... / 0,7..... wobei eigentlich wenn alles aus & zu ist , nichts mehr an ist er aller höchstens im Ruhestand nur 0,0/0,04 anzeigen dürfte . Naja der Meister hat sich den Wagen dann unter die Lupe genommen , hatten in der Zwischenzeit dann nen Leihwagen bekommen von denen und heut Nachmittag durften wir dann unser Baby wieder abholen .... Diagnose: Die Pumpe der Niveauregelierung ist kaputt ! Kostenpunkt : ca. 1000€ , er hat das jetzt erst einmal alles abgeklempt und er zieht jetzt auch nichts mehr im Ruhestand sondern ist im normalen Bereich ! Da er aber in den nächsten Tagen eh ein Sportfahrwerk rein bekommt schaun wir dann mal weiter ..... das ist im moment der aktuelle Stand ....


    Übrigens die Fehlersuche usw. hat mir bei der VW Werkstatt nur 33€ gekostet, ging also ....

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • #29

    Also die 33€ haben sich dann wirklich rentiert. Jetzt weisst du wo das Problem liegt und an die Niveauregulierung da hätte glaub niemand dran gedacht. Vielleichts gibts da was im Internet... oder lass es einfach abgeklemmt und klemme es erst wieder beim Tüv an ;) :D

  • #30

    Wenn ich ehrlich bin hab ich da aber auch nicht dran gedacht. Das Teil wird ja eh ausgebaut da mein Opi nun ein Sportfahrwerk am Montag eingesetzt bekommt , dann hat sich das ja auch erledigt .....

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!