C30SE reagiert bei Vollgas schubmäßig???

  • #21

    Habe mich gestern mal mit jemanden unterhalten, der sich mit der Maschine richtig gut auskennt, er meinte, das könne daran liegen, denn die Dual Ram fängt bei 4000 Umdrehungen an zu arbeiten und öffnet sich!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #22

    Mag sein, da will ich mich jetzt nicht drauf versteifen - jedenfalls:



    JUUUUBEEELLLL!!!



    Mein Omega läuft jetzt wieder wie ein Junger. Nach einer langen, langen Durststrecke haben wir das Problem nun endlich gefunden und beseitigt.


    Die ursprüngliche und naheliegende Vermutung, dass die Verbindung zwischen Motronic und Verteiler (also Hallgeber) mangelhaft sei, hat sich bestätigt, aber anders als erwartet. Es war offenbar der Kontakt zwischen den beiden Steckern, also der am Kabel und der am Verteiler, der nicht ausreichend war. Wir (die Werkstatt) haben den Stecker bzw. dessen Kontakte mit der Zange fester zusammengedrückt sodass die Kontakte fester anliegen und jetzt tut der Gute, als wär nie was gewesen. Da konnte ich mit Messen halt nur schwer draufkommen.


    Ich freu mich tierisch! ^^



    Cina, geh mal ein paar Stecker durch die in Frage kommen, aber zerdrück sie nicht gleich :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!