Bremskraftverstärker Omega A 2.6

  • #1

    Hallo,


    bei meinem neu erworbenen Omega A 2.6 Bj. 91 ist der bremstkraftverstärker defekt. Kann ich auch einen BKV aus einem anderen Omega A einbauen, oder muß es der selbe Motor sein?


    Danke


    Gruß


    Daniel

  • #3

    Hi Daniel8,


    bevor der Bremskraftverstärker gewechselt wird solltest Du alle Schläuche die von/zum Bremskraftverstärker gehen kontrollieren, bei unserem Omega B war ein Schlauch durchgescheuert weil er nicht fixiert war und so an einem Metallwinkel gescheuert hat.


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #5

    Hallo


    das ist falsch... der Daniel braucht einen mit folgender Teilenr. 90272641 der ist im C26NE, C30NE, C30LE, C30SE, C36GET und C40SE verbaut.


    sicher das es der BKV ist und nicht der HBZ? Teilenr. vom HBZ ist 90297557


    habe beides im Teilebestand, wenn interesse besteht PN


    Gruß Patrick

    Fuhrpark aktuell: Omega A Limo C30SEJ, Omega Evo 500 C40SE, Omega L40 C40SE und Irmscher Senator C40SE

  • #6

    Hallo Daniel,


    wie hast du denn den BKV getestet? Hast du vor Motorstart auf die Bremse getreten und bei Motorstart ging die Bremse noch ein Stück tiefer? Dann ist dein BKV noch ok! Gern geht auch das Rückschlagventil zum Ansaugkrümmer defekt. Solltest du auf die Bremse treten und die Bremse geht nach einem kurzen Halt immer weiter nach unten, dann könntest du einen defekten Hauptbremszylinder oder einen undichten Radbremszylinder haben. Diese Tips gelten natürlich nur für eine entlüftete Bremse, da Luft im Kreislauf die Fehlerdiagnose erschwert.


    Viele Grüße...Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!