omega b spritverbrauch optimieren

  • #11

    macht euch nicht fertig ich hab in der stadt
    17-18l und auf der bahn ca.9-12l verbrauch
    wie sag ich immer kraft kommt von kraftstoff




    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #12

    mit sauberen Kerzen und Luftfilter, normalem Öl (15 w 40 )
    und leiser fahrweise, schaffe ich zwischen 7- 9 Litern zu liegen.
    auch meine 205er Reifen, haben 0,5 Bar mehr Druck als sie sollten. Das reduziert den Rollwiederstand.
    Immer schön brav bei 100 Km/h und es passt.
    Klar, kann ich mit 200 über die Bahn jagen aber dann saugt er sich bis zu 15 liter weg.


    Gruß aus dem Pott


    Michael

  • #13

    9L ist doch absolut in Ordnung!


    Mein 2L A-Omega hat mit extrem sachter Fahrweise & den 195er schlappen mal 7,5 gebraucht... Und ich glaube normal waren so um die 10...


    Wenn ich überlege, dass der B-Omega nen bisschen Schwerer ist, dafür zwar nen neueren Motor hat.... (Gewicht macht allerdings viel aus)
    Finde 9L ist absolut i.O. :ok:

  • #14

    hmm...na, dann bin ich ja mit meinem durchschnitt von rund 10 litros (allerdings ausschließlich ultimate100!) sehr zufrieden. ich fah nen schalter und luftdruck ist ringsrum 3,0 bärchen...und mit 18zöllern... ;)


    @kami: krass alda...in der stadt bis 18 litern???...bin beeindruckt! da zieht sich ja mein audi v8 4,2 mit nem schaltautomaten zwo liter weniger rein...*glücklich bin*... :rolleyes:


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #15

    der chip bringt 0,5 - 1l weniger..


    wichtig auch:


    1. runterschalten und runtertouren lassen bei allen situationen


    2.schalten im unterem Drehzahlbereich


    3. Luftfilter, Öl und REifendruck wirken sich auch aus.


    4. Betrieb der Klima...

  • #17

    ersatzrad gegen reifenpilot tauschen. das bringt zusätzlich platz für den krimskrams. im winter kommt das ersatzrad natürlich wieder erin, wegen dem "anpressdruck" ;)

  • #18

    mein x20xev braucht, da er nur autobahn läuft, max 8,2l bei 140-150km/h. mit caravan hinten drann knapp 10l. mit stadt und landstrasse etwa 9-9,5l. da kann ich mit leben.



    fahr zur zeit als dienstwagen auch nen A8 L, allerdings nen 4,2 tdi, und selbst der nimmt sich bei "zügiger" fahrweise und mit automatik und allrad 13-14l :thumbup: :D. das sind doch auch gute werte...

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #19

    ja, klar...überleg mal, der 'L' ist sogar ne penislänge länger als der normal a8 und daher noch ein paar gramms schwerer...und dann 13-14 litros heizöl... :P ...das würd ich mal als gut bezeichnen...und das mit drei getrieben und fast zwo tönnchen.... :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!