2,8l Turbo?

  • #1

    Hey Leute
    ich habe mir gerade mal ne frage gestellt und selber keine antwort gefunden! Passt der 2,8 liter turbo motor aus dem Vectra C OPC in den omega? Der block müsste doch eigentlich der gleiche wie die v6 im omega.


    LG Seth

  • #2

    passen ja denn was nicht passt wird passend gemacht,,, da hast denn bloß ein prob dat ding läuft nur mit canbus !!! also wenn dann müßtest du den ganzen kabelbaum aus dem vectra in nen omega einbauen und dat ganze an den omega anpassen wird richtig schwer

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Servus,


    also Platzmässig müsste er reinpassen.Vom Block her dürfte er eine komplette Neuentwicklung sein.(nagelt mich aber jetzt nicht darauf fest) :(
    Ob du allerdings das Getriebe vom Omega (X30XE) verwenden kannst weiss ich nicht. Das nächste Problem
    dürfte die Elektronik sein(CAN-Bus). Da hängt nämlich jeder Schei.. dran. 8|


    MfG Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #4

    also dat getriebe passt was dann aber blöd wird es gibt ja kein 6 gang getriebe für den omega da würde ich doch lieber versuchen den v8 aus nem hsv einzubauen dürfte von den kosten her genauso teuer sein und man hat hubraum

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    dat soll wohl nicht so einfach gehen
    mrg versucht jezt schon längere zeit diesen motor in einen astra g einzubauen und was die nicht hinbekommen ist das mit dem can-bus frühstens ende nächstes jahr wolle die dat aber zum verkauf anbieten,,, bin gespannt wie die das prob lösen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Wie ich bereits sagte, wer sich mit dem Can-bus rumärgert is selber schuld. Mit freiprogrammierbarer Steuerung kann man alles wunderbar abstimmen ohne sich mit tausende Fehlercode´s rumärgern zu müssen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!