Umbau auf Vollaktiv, Tipps und Vorschläge dazu...

  • #25


    Moin,


    also ich fahre auch mit einem vollaktiven System im Omega durch die Gegend, nur das ich ein Doppel-sechzehner habe. Bei mir war auch das Bose original drin, da dies passive ist, musst du so oder so auch noch zwei Adern mehr in die Tür legen. Als ich es gemacht habe, habe ich gleich sechs neue gelegt, dafür habe ich aber neue Löcher in Tür und Auto gebohrt. Gegen vollaktive spricht meiner Meinung nichts, du musst dir nur einen Händler suchen, der das ganze dannach auch einmessen kann! Deine Aufstellung der Komponenten ist auch völlig i.o.. Du brauchst auch keine Amp für ein Hecksystem. Es sei denn, du wirst öfter durch die Gegend gefahren und sitzt hinten, ansonsten zerstört dir das nur die Bühne. Es reicht aus, die einfach am Radio mitlaufen zu lassen. Ich habe auch die RA28RF sau geile Teile für das Geld, so ein klarer saubere trockener klang :thumbup: . Achso, und wenn du das P88 nicht umbedingt einbauen willst, gibt es eine sehr schöne Alternative um das originale Radio zum Klangwunder zu machen http://www.carhifi-store.de/ph…3c4d356787a66cd3fbd682683 , steht bei mir als nächstes im neuen Jahr an, zur Zeit habe ich noch den 3.sixty2.


    Welche Zusatzbatterie hast du? Und Dämmung ist kein Problem, vielleicht ein bissel fummelig. Ich musste im unteren Bereich der Tür jedoch ein vernietetes Blech ausbohren und dann wieder neu vernieten, weiss aber nich ob es beim Vorfacelift auch vorhanden ist. Bei mir sind zwei Lagen Alubutyl außen und eine ans Innenblech gekommen, das Zeug ist das Geld echt wert.


    Ach und das mit den Spiegeldreiecken ist nicht so schwer. Du kannst einfach Holzringe fertigen, sodass die Hts genau rein passen, dann auf dem Spiegeldreicke so positionieren wie du sie haben möchtest und denn Rest mit Glassfaserspachtel aus dem Baumarkt auffüllen. Alles schön glatt schleifen, dann lackieren ode mit Leder beziehen, fertig.


    So, wenn irgendwelche Fragen sind, raus damit.


    Tut mir leid, falls ich eine noch unbeantwortet Fragen beim überfliegen übersehen habe.


    Lg und gut Gelingen

  • #26

    Seabass, der Tipp mit dem Spachtel is echt gut!
    Ich wollt ja auch endlich mal 'ne vernünftige Anlage einbauen, so 'n paar Komponenten für 'ne halbwegs vernünftige hab ich schon...
    War halt am überlegen wie ich die HT einbau, mir kam auch die Idee es mit Spachtel in die Dreiecksblenden einzuarbeiten, da ich von GFK auch echt überhaupt kp habe...
    Ich bin mir halt nicht sicher gewesen ob man das einfach so mit Spachtel machen kann, aber so wie du das beschreibst sollte es funktionieren...
    Danke für den Tipp!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!