Umbau auf Vollaktiv, Tipps und Vorschläge dazu...

  • #11

    bei mir ist Bose drin....mensch..wenn der querschnitt reicht... spar ich ja schon mal kabel :ok: das mit den hochtönern...wäre interessant. dann brauch ich ja nur die Weichen raus und zusammen und dann zum anderen radio... wow...aber da ich Telefon auch drin habe und navi... und wechsler... zwecks.... radio, telefon und navi empfang und anteuerung an den boxen... :cursing:

  • #12

    das könnte halt wieder ein problem werden. es navi hat ja einen separater lautsprecher ( zumindest mal das orig. navi ) zumindestens war es bei mir so. also kannste ja es navi wenn es orig. ist ja weiterhin verwenden. wie ist denn dein telefon im auto angeschlossen???
    ich habe ja eine fse mit bluetooth verbaut und habe halt nur eine leitung die halt im radio sagt, das es die schn...e halten soll. ist es bei dir ungefähr gleich???

  • #14

    dann ist as bei dir über die lautsprecher geregelt. das hatte ich auch drinne. ich hatte vom vorbesitzer eine halbe telefonanlage drin. die haben einfach nur die telefonkonsole abgeschraubt und die leitungen so blöd abgepetzt, das ich erst im nach hinein rausgefunden habe, das da mal eine fse drin war. bei mir war es so gelöst ( ob das orig. opel weis ich nich ) das ein iso-stecker satz zwischen radio und orig.iso-stecker dran war. ich hab das dann rausgeschmissen, weil ich platzprobleme mit meinem sony radio hatte. später habe ich dann einfach meine bluetooth fse von sony ericsson verbaut. 1.- kleiner und 2. weniger kabelsalat. auch das micro konnte ich schön in die lampe vom facer (Astra g und vectra b) unterterbringen. musste halt nur das eine kabel legen für tel.mute und halt strom ( dauer + und zünd +)


    ist das bei dir auch so geregelt??? hast du mal nachgeschaut???
    wieso baust du denn nicht es orig. radio von de opel raus und machst dein pioneer radio in den schacht rein???
    hast doch dann viel viel weniger arbeit mit´m anklemmen von dem ganzen.

  • #15

    Ich habe am WE viel überlegt und nachgedacht... und viele werden mich hauen... aber so ist es nun mal wie es kommen wird....


    Bose ade... und Vollaktiv johe... ich schmeisse die komplett raus und baue mein Vollaktivsystem ein....


    Vielleicht hat jemand noch ne idee oder nen hinweis... ich will in der Oma auch hinten noch boxen vertüdeln... hat da jemand erfahrungen bei Vollaktiv... und passen die A Säulen verkleidungen für LDA usw... auch für die RA HT vom Radius bzw Durchmesser?

  • #18

    Damit kann ich was anfangen :)
    Den Hochtöner würde ich in das Spiegeldreieck setzten.
    LDA, VM... passt in die A-Säule bzw du musst etwas aufbauen. ca 1-1,5cm hast du hinter der Verkleidung platz. Für Kabel ausreichend!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!