Hilfe!!! Der Marder hat mir diesen Gummistopfen aus meinem Auto gebaut!

  • #1

    Hallo heut habe ich mal eine ganz komische Frage an euch. Ich denk ihr könnt mir da sicher weiterhelfen. Schaut euch mal mein angehängtes Bild an. Das lag gestern unter meinen Omega MV6. Wie es aussieht, hat das der Marder mir ausgebaut, heul. Ich weiß aber leider nicht wo der Stopfen raus ist und ob er sehr wichtig ist. Will ja nicht das mein Auto einen Schaden bekommt davon. Ich habe es ca in der Höhe unter den Armaturenbrett in der Mitte vom Fahrzeug unterm Auto liegend gefunden.
    Wisst ihr woher das Teil stammt wie ich es wieder einsetzen kann und wo ich evtl. ein Neues Teil bekomme? Will das ja wieder in Ordnung bringen.


    Danke euch










  • #2

    Kann es sein, das dies nur ein Blindstopfen ist, der an der Spritzwand sitzt und eine Durchführung abdecken soll?


    Könnte auch der Abflussstopfen des Pollenfilterkastens der im Beifahrerradkasten sitzt sein...


    Was anderes fällt mir bei dem Anblick nicht ein. ?(


    Gruß Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #3

    is in der spritzwand, da dein fahrzeug n automatik ist hast du kein kupplungspedal die löcher sind aber in der spritzwand vorhanden und genau da kommt der hin

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Hi,
    müßte der stopfen von der spritzwand im bereich der lenksäule sein ...


    hatte ihn erst kürzlich in der hand, als ich ein kabelweg für das pluskabel zur endstufe gesucht habe :D


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #6

    Hallo danke für euere Tipps wegen der Abdeckung. Ich habe gerade geschaut bei meinem Omega hab aber nicht die Stelle gefunden wo das Teil rein kommt. Da ich einen tiefer gelegten MV6 habe ist das ja auch alles sehr verbaut und schwer zugänglich. Könnt ihr mir genau sagen wo das Loch ist, wo der Stopfen rein kommt und wie ich da am Besten rankomme? Will ja nicht wegen so einer Kleinigkeit erst in die Werkstatt fahren.


    Kann man auch erstmal ohne den Stopfen fahren oder ist da die Gefahr groß, dass Wasser ins Auto wo eindringt?

    Und noch eine 2 Frage was ich gerade festgestellt habe beim nachschauen. Beim MV6 ist ja oben die Brücke vom Motor da gehen ja von hinten 4 Schläuche ran. 2 Dicke und 2 dünnere. Der eine dünne (die sind zwischen den beiden dicken) ist am Ende der Schlauch etwas aufgerissen. Er sitzt grad noch so, aber die Gefahr ist das er nicht richtig dichtet bzw. abrutscht. Ist ja auch keine Schlauchschelle oder so dran. Was führt dieser Schlauch und wie wichtig ist es das er richtig sitzt? Weil ich habe beim Starten oft große Drehzahlschwankungen wo ich denk vielleicht jetzt davon kommt. Vielleicht willst ihr ja mehr.

    Danke

  • #7

    omg dat is jetzt nicht dein ernst !!! ich habe es doch recht gut beschrieben wo der stopfen hinkommt


    und was hatt ne tieferlegung damit zu tun????
    einfach die scheibenwischerabdeckung abbauen und unten neben dem bremskraftverstärker den stopfen wieder reinfummeln, man kann auch ohne fahren is aber nicht so doll denn das loch ist schon sehr groß und ne maus würde auf jeden fall durchkommen


    die schläche an der ansugbrücken abziehen das aufgerissene abschneiden und dann wieder raufstecken dann läuft er uch wieder rund und der verbrauch geht auch auf normal war bei meinem 2,5er zumindest so

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!