Tuning Koppelstangen ?? unbedingt notwendig?

  • #1

    Hallo,


    ich habe nach einem Querlenkerbuchsen wechsel immer noch ein poltern an der VA.


    Jetzt habe ich mal in der bucht bestöbert und folgendes gefunden:
    [ebay]180382401458[/ebay]


    Sind diese teile undbedingt von Nöten?


    Da ich jetzt mal die Koppelstangen wechseln will, um das poltern zu beseitigen,
    habe ich mich gefragt ob ich diese mal ausprobieren soll.


    Meine Oma liegt zwar nur ca. 50mm tiefer, aber denkbar wäre es ja.
    Beim Golf 4 oder Bora muss man diese Teile ja auch durch gekürzte tauschen.


    Könnt ihr mir weiter helfen?


    Hat jemand vieleicht die Teile verbaut und kann was zu Quali sagen?



    Edit* Das Auto liegt seit etwa 2 Jahren so tief und es hat nie
    geklappert, also würden es auch denke mal die originale Länge tun

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hankee ()

  • #2

    Hi,
    die Teile in deinem Link passen nicht beim Omega.
    Wenn sie bei BMW und beim Polo Passen, ist 1 Kopf falschrum an der Stange.
    So wie es auf den Bildern zu sehen ist.
    Beim Omega brauchst du welche, wo die köpfe in die gleiche richtung gehen.


    Bei einer 50mm Tieferlegung sind keine anderen Klapperstangen beim Omega notwendig.
    Die Originalen funzen selbst bei 90er Ventura Federn.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    meine oma ist vorne auch 65 tiefer mit serien k.stangen poltern können ja auch die domlager sein zb,oder querlenker und und und oder weiß du schon genau das es die k.stangen sind

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    nee weiß ich nicht, aber querlenker habe ich ja erst neu ausgebuchst und kann sie ausschließen.


    spurstangenköpfe (alle) und die traggelenke sind es auch nicht.


    könnte aber evtl. auch der umlenker für die lenkung sein?


    es knakt nämlich leicht (auf der fahrerseite) wenn man am lenkrad wackelt.


    diesen habe ich allerdings nirgendwo als erstaz gefunden, sonder nur den auf der beifahrerseite.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!