Querlenker problem trotz Neuteilen nach 10km wieder im A*sch

  • #1

    Moin ihr Freaks,


    brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!


    Habe mir gestern neue Querlenkerbuchsen eingepresst und diese poltren schon wieder nach noch nicht einmal 10km. :cursing:


    Habe mit meinem Kumpel bei ihm auf Arbeit alle beide Querlenker komplett ausgepresst.
    Problem war nur das ich die Position des liegenden Lagers nicht mehr wusste bzw. nachvollziehen konnte.


    Ich müsste dringend wissen wie das originale Lager eingepresst ist (welche position).
    Wäre auch dankbar über ein Bild (auch im eingebauten Zustand).


    Ach ja, ich habe die Querlenker auf der Bühne komplett festgezogen.
    Hab ich da einen Fehler gemacht? Sollte man den Lenker erst festziehen wenn er belastet ist (eingefedert)?


    BITTE HELFT MIR, ICH WERDE NOCH VERRÜCKT MIT DER KARRE.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #2

    Hallo
    Warscheinlich hast du sie genau dadurch das sie nicht belastet waren wieder geschossen...
    Du mußt die Omi erst wieder runter lassen bevor du liegenden Lager richtig fest machst...
    Gruß
    Sascha

  • #4

    ok erst belasten und dann festziehen, verstanden :D


    wie siehts mit der einbaulage aus?


    ich habe das lager wie auf dem bild eingebaut, wie
    gesagt bin ich mir aber nicht sicher ob dies so stimmt.


    ich befürchte fast das diese position falsch ist und ich es deswegen
    und durch das nicht belastende festziehen zerschossen habe.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hankee ()

  • #5

    Hallo


    ne blöde frage muß meine Querlenker auch neu machen,jetzt zu meiner frage wie leicht oder schwer ist es an die schrauben im abgelassenen zustand unter belastung zu kommen man hat ja nicht mehr viel platz drunter wenn er unten ist oder .


    bedank mich für ne Antwort als laie, denk mit den Querlenker ist das gar nicht so schwer ? habs noch nie gemacht . :S


    Gruß Tommy

  • #6

    du kannst den belasten indem du einen bock unterstellt und den wagenheber langsam abläst,
    bis er eingefedert ist. dann kannst du bequem drunter und es festziehen.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #7

    achso ich mach es auf der bühne kann man ja auch böcke unterstellen,


    buchsen sollten gemacht werden aber ich werde mir Komplette Querlenker beide seiten einbauen wäre es sinnvoll auch die spurstangen und koppelstangen gleich mit zu machen da man ja eh schon alles ab hat :?:


    Gruß


    Tommy

  • #8

    Am einfachsten ist es den Querlenker festzuschrauben bevor man das Traggelenk einhängt. So kann man den Querlenker beim festschrauben hochdrücken und muß nicht unterm Auto rumfingern wegen festschrauben

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!