Feinstaubplakette befestigen

  • #11

    Beide sind zuständig. Wobei es kaum irgendwo wirklich kontrolliert wird.



    Bis denn vom Sven

  • #12

    Ihr habt sorgen....


    Wenn ich die Frage alleine schon höre .... :cursing:


    Was macht die plakette mit der Frontscheibe ? Geht die davon kaputt oder was ?


    Wer die braucht hat sie drin wer nicht , eben nicht ....


    Ich seh die schon garnicht mehr an meiner scheibe !
    Genauso wie den Blauen streifen am Nummernschild nicht mehr sehe !


    Ist eben alltag !


    Wichtig ist das man da irgendwelche clublogos an der frontscheibe hat ,die die sicht versperren,
    Sich dannaufregt wenn es von der Aufsichtsbehörde (Polizei/Tüv) mecker gibt !
    oder für irgendwelche schnapssorten oder hifihersteller reklame auf der heckscheibe macht !!!!


    Und so ein kleiner Aufleber an der Frontscheibe macht dann echt große Probleme ....


    Ich weiß nicht in was für einer Welt ich hier lebe ....?


    Gruß FighterHL

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #13

    Hallo Thom,
    finde ich aber sehr gut, das er die gleiche Handschrift und auch den Stempel wie der Prüfer bei KÜS hat ;)
    Gruß aus dem Pott
    Michael

  • #15

    Ich verstehe diesen Wirbel nicht....die Plakette kostet lächerlich wenig Geld und wer ein Auto fährt, was eh in Deutschland schon extrem kostenintensiv ist, der sollte die paar Kröten übrig haben. So oft muss man die auch nicht investieren, es sei denn man fährt ständig hinter Kieslastern mit offener Klappe. :D


    Ich hab meine geklebt und gut ist. Wenn die Frontscheibe mal zu Bruch geht, dann hol ich halt ne neue und gut ist. Deswegen werde ich weder pleite gehen, noch sonstwas.


    Im Übrigen haben wissenschaftliche Studien festgestellt, dass diese Aktion eh sinnlos ist....aber naja...man braucht das Ding in Köln halt. :evil:


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Psychobanane ()

  • #16

    Ist nichts als Geldmacherei wieviele Autos sind in D angemeldet? Selbst bei 40mio wären das schon bei 5 Euronen 200mio ! Das die Plakette nichts bringt steht schon lange fest genauso wie die neue KFZ-steuer nichts bringt naja unsere Bürokraten eben.

  • #17


    Und die neue Plakette muß man dann nicht einmal bezahlen, wenn man die Quittung von der alten Plakette noch hat. Zumindest der TÜV hier stellt exakt dafür eine vernünftige Quittung aus, bei der Zulassungsstelle weiß ich es nicht mehr so genau.
    Aber selbst wenn: Geht die Frontscheibe kaputt und muß gewechselt werden und man hat 'ne Teilkasko, so dürfte die Plakette, weil ja fest verbunden mit der Scheibe, mit drin sein im Preis. Wenn man keine TK hat, so werden die 5 Euronen in Relation zum Preis der neuen Scheibe wohl nur noch ein Pups sein ...
    Denke aber mal, daß es dem TE wahrscheinlich nicht darum geht, ein paar Teuros bei evtl. Scheibenaustausch zu sparen, sondern er will die Plakette zeitweise entfernen, weil ein Auto ohne eine solche Plakette "viel cooler" oder auch "rebellischer" aussieht - so sind's halt die jungen Leute!

  • #18

    So ist es. Ich denke die Feinstaubplakette wird irgendwann gaanz heimlich in der Versenkung verschwinden so wie es mit der damaligen G-Kat Plakette passiert ist.



    bis denn vom SVen

  • #19

    also ich papp mir so ein dingen auch nicht an meine scheibe. :cursing:


    nur weil wieder ein paar politiker langeweile hatten soll man sich auch noch vorschreiben lassen wo und wie man nen aufkleber an seinem eigentum anbringen soll?


    was an meinem auto pappt entscheide ich noch selbst ;)


    und wenn ich mal eine brauchen sollte dann nur wieder leicht entfernbar. ;)

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!