Feinstaubplakette befestigen

  • #1

    Hi,
    ich brauch jetzt so eine ..... Feinstaubplakette.
    Meine Schwarze reicht denen nicht mehr. ;)


    Darf ich die Plakette auf Adhäsionsfolie aufkleben und dann an die Scheibe kleben?
    So das ich sie wenn ich die Plakette nicht brauche einfach ins Handschuhfach legen kann.
    Oder ist das nicht zulässig.


    Der TÜV sagt nur, das die Plakette gut sichtbar und ordnungsgemäß an der Fronscheibe montiert sein muss.
    Hab aber in manchen Foren gelesen, das wenn man die Plakette nicht direkt auf die Scheibe klebt einen Punkt bekommt.
    (Da schreiben manche, die Plakette muss so befestigt sein, das man sie nicht ohne sie zu zerstören abbekommt.)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #2

    meinst du das das jemand sieht? ne. klebe das ding mit deiner folie da unten rein und gut.die gucken eh nur ob du eine drin hast,wenn dein auto am straßenrand steht,was ich eher weniger glaube ;)

  • #3

    Hi,
    die Plakette muß in einer Umweltzone gut sichtbar an der Frontscheibe plaziert werden.
    Wo ist egal,. da gibt es keine Regelung.
    Auch ob du sie auf Adhäsionsfolie klebst ist wurscht, hauptsache das Ding ist drin.
    Habe meine auch auf Folie.und auf der Fahrerseite gepappt :)


    Es kann dich ja niemand dazu zwingen, bei einem Scheibentausch eine neue Plakette zu kaufen, und ersetzt bekommst die auch nicht.

  • #4

    Hi,
    hab noch ein bischen gesucht und jetzt das hier gefunden.


    http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl106s2218.pdf


    §3 Absatz 2
    In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle
    im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem
    Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen.
    Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist
    die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der
    Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss
    so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim
    Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Ich glaube nicht dass da jemand drauf guckt auf die Plakette hab noch keinen Polizisten dabei beobachtet! Oder sind die Politesen dafür zuständig?

  • #8


    ja die politessen sind dafür verantw.
    wird man in hannover innenstadt geblitzt und keine plakette drin,strafe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!