ABS steigt sporadisch aus

  • #1

    Neuerdings steigt mein ABS aus, dh beim Bremsen leuchtet irgendwann das ABS Lämpchen und es ist defintiv kein ABS mehr drin. Dieses Problem ist nicht immer vorhanden, nur manchmal. Ich würde aber sagen das es häufiger wird.
    Am Heckantrieb leckt das Getriebe etwas, die ABS Sensoren bzw Welle ist bissal verölt. Liegt es daran?
    Weis jemand wie man die ABS Sensor überprüfen kann? Oder woran kann es noch liegen?


    ABS braucht man zwar nicht unbedingt, aber da man echt nicht merkt wann die Reifen blockieren wäre es besser das Ding funzt wieder :)

  • #5

    Reinigen, ok das ist easy. Vorne sind die schon sauber :) Muss jetzt nur noch die Grube frei werden ;)


    - Bremsschalter? Hö? - Erklärung bitte :) wenn der verzögert schaltet?

  • #7

    Fahr zum Opel man und las denn Fehler auslesen dann weist du mehr. ich tippe mahl auf den bremslicht Schalter, der kostet etwa 20 Euro und man kann in selber tauchen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!