195 stat 205er

  • #1

    Moin moin zusammen,


    ich hab auf meinen Omega, 205er Schlappen, aber eingetragen sind nur 195er hab ich gesehen?!.


    Ich hab den so gekauft, mit Orginalfelgen!, muss man die Nachtragen lassen?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #4

    hallo soviel ich weis sind beim 2,0 liter die 205 nicht eingtragen mit bj.92 außer es wurde mit den neuen papiren geändert


    mfg andreas :thumbup:

  • #6

    Tja genauso ist es mir auch ergangen. Ich hatte im alten Schein unten meine 225er (Serienbereifung bei der Sportausstattung) und plötzlich stehen nach der Ummeldung im Schein nur noch 195er.


    Ich hab dann mal vorsichtig bei der Polizei angerufen, deren Aussage war, dass die Reifen auch im Schein stehen müssten...ansonsten wären sie im ersten Ansatz nicht erlaubt. Allerdings waren auch die Polizisten von dieser Problematik erstmal überrascht, scheinbar hatten sie so einen Fallnoch nicht und meinten ich sollte vlt die Kopie des alten KFZ-Scheins mal mitführen. Den hab ich natürlich von der Zulassungstelle nicht mitgenommen.


    Darauf hin hab ich mal versucht bei Opel was in Erfahrung zu bringen, und nachdem ich durch ungefähr 5 Abteilungen gereicht wurde, hatte ich jemanden, der mir, nachdem ich ihm meine Fahrgestellnummer genannt hatte, mir einen Schrieb zugeschickt hat, in dem Vermerkt war, dass mein Wagen mit diesen Reifen ausgeliefert wurde.


    Dann war ich noch in meiner Werkstatt, auch die haben ein Programm, in dem man für ein Auto zulässige Reifengrößen ausdrucken kann (sieht auf dem Zettel ein wenig aus, wie der alte KFZ-Schein). Das liegt jetzt in meinem Handschuhfach und ich hoffe, dass es bei einer Kontrolle ausreichend ist.



    Bei meinem letzten TÜV-Besuch ist der Prüfer auch mit dem Schein an meinen Reifen hängen geblieben. Daraufhin hab ich ihm meine Zettel gegeben und er war damit zufrieden und meine "das ist auch der letzte sch***." Allerdings hat er mir gesagt, er hätte auch in seinem PC nachgucken können, dass die Reifen auf meinem Wagen ok sind.



    Gruß

  • #7

    Hi,


    passen den auf die Orginalen Speichenfelgen, oder wie man die nennt 225er drauf?
    Würde gerne Hinten breitere drauf machen.

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #8

    Also ich hab die 205er Winterschlappen meines Vaters auch durch 195er ersätzt, ist kein problem, also mit TÜV wirst du keine Probleme haben, 205er sind nunmal eine scheiss größe für einen Reifen, die kosten doof und dehmlich, vorallem hast du bei 195er in Kurven ein besseres Grip-Verhalten als bei 205er. ;)

  • #9

    habe für meine 4 Sommerreifen ( 205/ 65 R15 /94 H ) 201,68 bezahlt.


    Gruß aus dem Pott


    Michael

    :PAlles Serie und das ist für uns OK :P

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • #10

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob auf die orginal Felgen von Opel 225er Reifen passen?
    Ich wollte hinten breite drauf machen.

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!